Navi an der Pan

  • Hallo Martin,
    unter der Rubrik GPS findest Du hier einiges in diesem Forum. Was man will hängt sicherlich von den persönlichen Präferenzen ab. Ich bin auch über den Weg "PDA+GPS Software" auf das Thema gekommen, habe aber bald gemerkt, dass das mit dem PDA nicht das gelbe vom Ei ist. Irgendwie scheint jeder, der Spass mit einem Navi-System auf dem Mopped haben will, dann doch bei einem Garmin Gerät zu landen ...

  • Zitat

    Original von Bärnd#46


    Irgendwie scheint jeder, der Spass mit einem Navi-System auf dem Mopped haben will, dann doch bei einem Garmin Gerät zu landen ...


    wie kommst du jetzt darauf :wink: :twisted:


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Zitat

    Original von Martin_l


    was haltet Ihr davon ?


    Also ich hatte auch ein PDA Navi auf dem Mopped, wenn du schon einen PDA hast ist das natürlich die günstigere Variante und auch bestimmt nicht schlecht. Das Armorcase habe ich auch gehabt nur ohne die Anschlüsse, ist natürlich in dieser Ausführung viel praktischer.
    Aber wie sagte schon Bärnd... , ich hab jetzt auch einen Garmin.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Zitat

    Original von Knobi#651


    wie kommst du jetzt darauf :wink: :twisted:


    Tschaaaa ..... also ..... wie das Leben so spielt ..... :-whis


    Aber es gibt ja genug unterschiedliche Garmin Modelle, so dass für Diskussionen noch reichlich Spielraum bleibt :P

  • Hallo Leute


    Danke für die schnelle Reaktion.


    Also ich habe schon von meinem VW Bus her einen PDA ( Yakumo delta 300 mit roadstar maus Software Navigon Mobile Navigator ) und mit GPS Maus und Software, das Teil geht super, da war der Gedanke natürlich nahe das Teil an eins meiner Mopeds zu schrauben. Mit dem Amor Case und dem Zubehör habe ich mir gedacht wäre das wohl die günstigste Lösung.
    Na ja das Case mit allen Kabeln kostet auch ca. 200 Flocken. Aber die Garmin Teile sind vom Speicher recht begrenzt und sau teuer. Ich weiß noch nicht genau was ich machen soll. Wo liegt denn Eurer Meinung nach der Vorteil von einem Garmin ? Und wenns dann schon so ein Teil sein soll
    welches ???


    Ich bin für jeden Vorschlag offen


    Danke im voraus


    Grüße


    Martin

  • Und die ultimative Seite in jede Richtung Navigation ist hier:


    http://www.pocketnavigation.de


    Ich benutze ein Aldi-Bundle und bin sehr zufrieden. Das oben genannte wasserdichte PDA-Case hat den Nachteil, dass es die Durchsicht auf den LCD-Screen, insbesondere bei Sonneneinwirkung stark beeinträchtigt.


    Ein Kollege von mir hat sich als Zahntechniker mit für uns nicht erwerbbaren Klebematerialien die originale PDA-Halterung mit Saugfuss umgearbeitet und dieses System lässt sich problemlos mit einer Schraube in der Lenkerprallplatte o.ä. anschrauben. Durch den beweglichen Schwanenhals kann man so mit einem Handgriff das PDA leicht verdrehen, damit der LCD bei ungünstiger Sonneneinstrahlung wieder ablesbar ist. Ich werde mir von ihm für meine ST so ein Teil nachbauen lassen und Euch dann Bilder zukommen lassen.

    Und bei Regen wird einfach eine kleine Plastiktüte mit Gummiband darübergestülpt und fertig.


    Bilder zu Navi-Halterungen findet man u.a. unter http://www.ao.here.de Es ist unbestritten, dass ein Garmin das Nonplusultra ist, aber halt nicht für jedermanns Geldbeutel, für meinen auch nicht...leider!


    Ich hoffe, das hilft beim "eigene Meinung bilden"


    Olli

  • :D Jedem Tierchen sein Pläsierchen. Ich habe mich während meiner 2-jährigen Scooterzeit ohne Motorrad in der Szene wohlgefühlt.


    Und wenn man trotz "oooooch, nur schei.. Roller" ein wenig stöbert, kann man feststellen, dass die Kameraden genauso pfiffig basteln und Sachen aushecken, wie jeder andere Biker.


    Olli.

  • Hallo


    Ich habe mir nun das Case mit einem Rammount und dem
    passenden Kabelsatz bestellt.



    ich lass mich mal überraschen.


    Gruß


    Martin