Vorderreifen BT 020 FF

  • Hallo zusammen,


    der BT 020 F ist zur Zeit nicht lieferbar. Jedenfalls habe ich nichts gefunden und mein Händler vor Ort kann ihn auch nicht bekommen. Falls jemand dringend neue Reifen haben muß und auf BT 020 besteht: Es gibt einen BT 020 FF, der für die PAN mit ABS zugelassen und auch lieferbar ist. Man muß die Freigabebescheinigung mitführen (HP Bridgestone), die vom Händler unterschrieben werden muß. Worin der Unterschied vom F zum FF liegt kann ich nicht sagen.

  • Hi Josef,
    für die ST II mit ABS gibt es laut telef. Aussage von Bridgestone vom heutigen Tag nur noch den BT 020 FF als vordere Pelle, wie bei der STX auch montiert. Dieser Reifen hat eine etwas andere Karkasse und ist optisch gleich zum BT 020 F. Der Hauptunterscheidungsgrund soll sein, daß der FF jetzt keine Shimmy-Neigung mehr hat. Die Freigabe dafür gibt es von Bridgestone. Demnach dürfte der FF-Reifen für vorn die bessere Wahl für die ST sein.
    Gruß, didi

  • Was ich noch vergessen hatte, hier die Homepage: http://www.bridgestone-mc.de/. Dort kann man sich die Freigabe herunter laden und ausdrucken. Diese muß dann noch vom Dealer unterzeichnet werden und die Freigabe muß man immer dabei haben.
    Empfohlener Luftdruck von Bridgestone vorn: 2,6 - 2,7 bar und hinten 2,9 bar (und immer schön regelmäßig prüfen :!: ).
    Gruß, Didi