Erste Tour

  • .Hallo,


    ich war heute zum ersten Mal mit meiner neuen gebr. Pan in der Eifel.


    Ich bin zwar erst 35 Jahre alt, fahre aber schon seit ich 18 bin Motorrad. Von Chopper über Enduro, Supersportler bis zum Supertourer habe ich alles durch.


    Jetzt nachdem ich die ersten Eindrücke von der ST sammeln durfte kann ich schon mal für mich pers. behaupten das dies die geilste Maschine ist die ich bis jetzt gefahren habe. Die ST macht echt Laune und das sogar schon bei minus 2 Grad und schlechten Strassenverhältnissen. Ich freu mich total auf die erste Fahrt bei wärmerem Wetter.


    Das wollte ich nur mal so loswerden


    Gruß an alle


    Heinz

  • Heftiger Neid erfüllt mich! :lol:
    Ich konnte das schöne Wetter heute nur zu einem ausgedehnten Spaziergang nutzen... Aber es sind ja nur noch 6 und der Rest von heut'...


    Auf jeden Fall weiterhin viel Vergnügen mit deiner ST!

  • Heinz,


    ich schließe mich den Glückwünschen an.
    bei mir war´s heute "nur" Schlittschuhlaufen, bei +10°C.
    Nach 1 Stunde aufgegeben, Eis war mist und überall Wasser.
    :evil::evil:


    BTW: ab Mittwoch soll das schlechte Wetter zurück kommen :twisted:

  • Zitat

    Original von Andi#87


    BTW: ab Mittwoch soll das schlechte Wetter zurück kommen :twisted:


    Und warum willst Du das NO , schneidest Dir damit doch nur ins eigene Fleisch LE:_

  • Zitat

    Original von Michael#375



    Und warum willst Du das NO , schneidest Dir damit doch nur ins eigene Fleisch LE:_


    Michael,


    wer sagt wo, das ich mir das wünsche? Bissu jeck?
    Wegen meiner is am Samstach 15° und blauer Himmel.
    Ich hab heute alle Inspektionen abgeschlossen und aufm Parkplatz schonmal ne kleine "Testrunde" gedreht! Boah ey GEIIIIIIIIIIL!


    Naja, die Woche bekomme ich auch noch irgendwie rum, stürze ich mich eben in die Arbeit :evil:


    Naja evtl. werde ich Morgen noch die Ösen für die Kofferhalter kürzen, damit die Teile net wackeln wie Lämmerschwänze


    Schaun wer mal!

  • Hallo Heinz,


    die Eifel ist schon schön, lass dich mal bei Gerdas Eifeltreff in Schwammenauel hinter der Staumauer sehen. Ist seit gestern wieder offen. Werd morgen zum Frühschoppen wieder einen kleinen Ausritt machen.


    Gruß
    Adi

  • @Adi


    ich war heute bei dem Wetter natürlich unterwegs. Deine Nachricht habe ich leider zu spät gelesen sonst wäre ich mal in Schwammenauel vorbei gekommen.


    Gruß Heinz

  • Wenns Wetter bleibt wie angekündigt, wird der Donnerstag nachmittag in der Eifel verbracht. Hab dann frei weil hier die Pappnasen dicke Feten feiern. Ich liebe die Brauchtumstage, dann hat man so schön freie Fahrt.


    Gruß
    Adi

  • Es geht auch anders.....nicht von mir aber ganz nett finde ich :wink:
    -------------------------------------------------------------------------------
    "Der Solare Imperativ"


    Es gibt so Tage - da kann man nicht anders.


    Keine Ausrede zeigt sich auch nur am weitesten Horizont, dafür lauern die Massen nur darauf, dass man sich eine Blöße gibt. Aber nicht ich. Nicht der all-year-Schönwetter-Kradist.


    Im Sommer kann ich mich auf alles mögliche herausreden, um den Bock stehenzulassen - zu heiß, zu viel Gesocks auf den Straßen, Grillparty - irgendwas berechtigt mich immer, mein Mopped nur aus dem Augenwinkel wahrzunehmen, aber eiskalt zu ignorieren. Ich würde ja gerne, und toll finde ich es auch nicht, pro Saison mit Glück und Hilfe vom großen Bruder 3 Mm auf die Uhr zu bekommen. Aber was soll ich machen, stets liegt etwas anderes an.


    Was aber tut man an einem Samstag im Februar, wenn der blaue Himmel schon seit Tagen permanent auf die stabile Hochdruchwetterlage hinweist, wenn das Thermometer nachhaltig in Richtung "zweistellig" strebt, wenn keinerlei kleingedruckte Ziffern auf dem Backblech die eigene Trägheit unterstützen - ja, was bleibt einem dann noch zu tun?


    Nichts.


    Nicht einmal der allerliebste Schatz springt hilfreich in die Bresche. Fortbildung hat sie, früh aufstehen muss sie. Und ich? Stehe mit ihr auf und habe einen ganzen Samstag vor mir - "der Kurs geht bis vier". Hätte ich bis mittags poofen können, wäre alles ganz easy - aber so? Keine Chance.


    Als das Thermometer gegen 11 signifikant nordwärts strebt, weiß ich, dass ich verloren habe. Heute muss die Saison eröffnet werden. Schicksalsergeben schicke ich mich an, die Bakterie wieder einzubauen. Das Ritual, sie im Spätherbst in die warme Stube zu tragen, habe ich irgendwie liebgewonnen - auch wenn es mich nicht davor bewahrt, nach kurzem Orgeln (die Jüngste ist sie ja auch nicht mehr, und wer lässt schon ernsthaft im Herbst die Versager ab?) aufzugeben und den Herzschrittmacher aus der Dose zu bemühen.


    Nebenbei bemerke ich, dass ein neugieriger Passant im Winter mal rausfinden wollte, was eigentlich unter meinem Heckbürzel los ist. Gute Idee, wollte ich auch schon immer wissen. Offenbar liegen da ein paar Kabel rum. Das Blinkerkabel hat dem Unbekannten wohl nicht gefallen, er hat es durchgeknipst. Ich unterdrücke die Frage, welche Spezies eine Antipathie gegen Blinkerkabel entwickelt haben könnte, und widme mich der viel elementareren Frage, ob der rechte Blinker wirklich wichtig ist. Ist er nicht, entscheide ich. Das ging fix - die unterdrückte Frage wird noch viel länger nagen.


    Die Kiste läuft! Euphorisch zerre ich die Klamotten aus dem Schrank. Unter die Lederhose kommt eine Textilschicht, die Jacke hat das Futter schon drin - passt. Sogar das Visier ist einigermaßen transparent.


    Es geht los! In gemächlicher Gangart zur übernächsten Tanke - yep, die Reifen können noch ein bisschen Luft vertragen. Öl sieht gut aus. Und dann los auf die Eifelrunde.


    Die Saison vorsichtig angehen, sage ich mir. Erst mal wieder in Schwung kommen. Nach kurzer Zeit wird mir klar, dass ich eh nicht fahren kann - da kommt es auch nicht drauf an, ob ich vier Monate nicht auf dem Hobel gesessen habe. Spaß macht es immer noch.


    Allerdings wird mir bewusst, dass 9 Grad in Aachen ungefähr drei Grad in der Eifel bedeuten. Das erklärt den Schnee rechts und links der Straße. Den Stroboskopeffekt in den Waldpassagen führe ich clever auf den niedrigen Sonnenstand zurück und konstatiere, dass eine Sonnenbrille durchaus ihre Berechtigung hätte. Meine Augen verengen sich zu messerscharfen Schlitzen.


    Nach einer Stunde ruft die Natur - Zigarettenpause ist angesagt. Der sonst bevölkerte Parkplatz ist leer. Doch kurz nach mir steuert ihn ein anderes Opfer des solaren Imperativs an. Ich bin mild erstaunt, als der Fireblade-Treiber Helm und Sonnenbrille lüftet und sich als Lady jenseits der 50 entpuppt. Da kann man mal sehen.


    Weiter geht's - im Bestreben, das Frösteln nicht übermächtig werden zu lassen, erkunde ich eine neue Strecke heimwärts. Gute Idee!


    Nach zwei Stunden bin ich wieder zuhause. Ziemlich durchgefroren, aber mit einem richtig guten Gefühl. Jepp, genau wegen solcher Tage habe ich die Kiste immer noch. Danke!


    Die Kälte steckt noch eine Weile in den Knochen. Wie man sie da wieder rausbekommt, solltet ihr aber besser in dtl nachlesen.


    Und den Blinker bringe ich bestimmt mal in Ordnung.
    ---------------------------------------------------------------

  • Einfach SUPER!


    Ich werde es mal weiterschicken an das literarische Quartett :D


    Nur weiter so, ich kann davon nicht genug lesen und wenn Du ein Buch schreiben würdest ....................


    :FUE:

  • Auz welcher Quelle stammt das denn? So kennt man Dich ja garnicht.
    Blinkerkabel durchknipsen an ST :lol: