Fussrasten für die Sozia.

  • hallöchen,
    wie sieht es mit einer fussrasten verlängerung für die sozia aus?
    bei meinem früheren bike (der trude) hat es so etwas gegeben. nun die frage:
    gibt's das oder hat jemand so etwas selber gemacht, es geht um ein tiefer setzen der rasten für die sozia. es währe toll, wenn es so etwas gäbe, meine hat etwas lange beine und beklagt sich bei längeren fahrten, das es ihr in der leiste das blut abdrückt.
    -::-

  • Kann mir nicht vorstellen, dass es so was für die Pan zu kaufen gibt. Eigentlich sitzt man hinten doch 1a, auch mit langen Stelzen.
    Gruß
    8) Axel 8)

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Zitat

    Original von bennoT


    meine hat etwas lange beine und beklagt sich bei längeren fahrten, das es ihr in der leiste das blut abdrückt.

    Naja, dann vielleicht mal von dieser modisch-engen Hose absehen...
    Dazu wäre es sicherheitstechnisch unsinnig, streifen doch die Sozias jetzt schon oft genug in der Kurve mit den Stiefelspitzen (weil's auch immer oben hocken wie ein Frosch ;) ), setzt die Rasten nach unten ist es nur eine Frage der Zeit bist da mal echt grob aufsitzt und dir das Hinterrad aushebst.

  • danke, :-gl
    aber an der hose wird es wohl kaum liegen, den die hat sie eigentlich schon zur truden zeit gehabt.
    das mit dem aufsetzen ist ein argument, das gegen verlängerungen spricht.
    das mit den hosen, kann ich ihr vorschlagen, und so wie die mädels sind, brauche ich keine überredungs kunst sie zum wechseln zu motivieren.
    :wink:

  • Habe schon sowas gesehen. Ein Mitarbeiter meines Händlers hat die Rasten durch Aluwinkel verlängert. Hat sich auch bewährt, einziger Nachteil war, daß häufiger Spuren von den Schuhabsätzen am Auspuff waren. Da er die Verlängerung wieder ausbaut ( seine Freundin ist nur 160cm groß und kommt auch mit der normalen Höhe hin) kannst du die Dinger evtl. günstig schnappen. Schreib einfach mal eine Mail an folgende Adresse:tempo.zweirad@t-online.de , an Karsten Ziemann.
    Gruß aus Mönchengladbach-Ritchi-[/quote]