Alarmanlage

  • Mahlzeit,


    hat von Euch jemand Erfahrung mit Alarmanlagen ?
    Ich denke gerade darüber nach mir hier eine nachzurüsten ?


    Bin für Eure Vorschläge dankbar ?


    Danke im voraus.

  • habe die "LEGOS 3" von http://www.m-u-s.com mit superkleiner Funkfernbedienung und Gravitationssensor (egal wie abgestellt) im Einsatz...einfach toll..incl. Wegfahrsperre (wenn nicht schon eine hätte), Blinkerrückmeldung, und und und ....


    Für 109 Euro (über Ebay) nur zu empfehlen.

  • Danke, aber wie schaut es denn mit dem Einbau aus. Ist der bei beiden Anlagen auch von einem Nicht Elektriker durchzuführen. Bin hier nicht gerade ein Genie. Oder ist hier ein Kabelbaum, dabei den ich nur einstecken muß ? Honoriert dass eigentlich die Versicherung, wenn man sich eine Alarmanlage mit Wegfahrsperre einbaut ?
    Schönen Sommertag

  • "plug'n'play" ist nur die OEM-Alarmanlage von Hondaline, kommt mit modellspezifischem Kabelbaum und genauer Einbauanleitung.
    Sirene mit backup Batterie, Relais an Fahrzeughupe und Blinker, demobilizer, Positions/Lagememory (Spyball-System), Funkfernbedienung mit Panikschaltung.
    Kostet ein Geld, dafür einbauen und einfach vergessen (fahre seit '94 mit dem Vorgänger von RedAlert herum, null Problem)
    Alle anderen aftermaket-Gerätschaften sind mit Gefummel und Eingriffe in den OEM Kabelbaum des Mopeds verbunden; wird das nicht anständig durchgeführt hast auch gleich richtige "Gremlings" eingebaut...

  • Hallo mbrII,


    Hondaline, also nur zu beziehen über den Honda Händler.
    Oder gibt es hier auch Bezug über Internet ?
    Red Alert, gibt es die noch ?


    Merci

  • Schätze mit der RedAlert sieht es schlecht aus, suche selber, weil ich zweiten Handsender brauchen würde. Die waren irgendwo in Holland daheim.
    Honda hat nun AVERTO als Hoflieferanten reingeholt, das Teil sieht gut aus und kommt mit modellspezifischem Kabelbaum (hab schon mal eine installiert, geht fix).
    Soweit ich sehen kann kostet das Ding um die EUR 350,-
    Würde ich sicher nehmen fall meine mal ein geht; ist halt persönliche Entscheidung ob man so viel Kohle ausgeben will, oder sich mit "irgendwas" vom Conradovic eindeckt...
    Hab's beim Auto auch so gehalten, OEM rein, sitzt, paßt und funzt (naja, der Innenraumsensor vielleicht zuweilen etwas zu gut ;))


    Davor hatte ich eine Gemini Universalanlage in der ST, war das ein Gefummel die in den Kabelbaum einzuspleißen!! :evil:
    Und alleine bis ich den optimalen Platz für den Quecksilberschalter gefunden hatte.... (nö, ich sag nicht ;))
    Dagegen sind die modellspezifischen wirklich ein Traum, bist in 2h fertig.

  • Zitat

    Original von mbrII



    Dagegen sind die modellspezifischen wirklich ein Traum, bist in 2h fertig.


    Watt :shock: , so lange :wink: :wink: also die Softline (nix Conradovic) haste locker in einer Stunde eingebaut und die funktioniert auch ohne Fehl und Tadel und das ganze noch für 1/3 vom Original Preis.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Kann ich dir nur recht geben, Knobi,


    Softline Easy deluxe Verkabelung ein Kinderspiel, Verkleidung demontieren um an den Stecker an der linken Seite ranzukommen war schon fummeliger.
    Schau mal bei Softline im Internet nach, die haben z.T. fertige Kabelbäume für den Anschluß. Ob die Pan dabei ist kann ich nicht sagen, hab mir die nötigen Kabel selbstgestrickt.


    Gruß Andy

  • Zitat

    Original von Knobi#651


    die Softline haste locker in einer Stunde eingebaut

    Und Rüstzeit rechnet ihr wohl nicht, hmm?
    Bei mir läuft die Uhr vom Zeitpunkt des Gedankens "ok, jetzt geh ich's an" und stoppt wenn Werkzeug wieder verräumt, Hände gewaschen, gemütlich hingesetzt, Tschick entfacht und Getränk in der Hand 8)

  • @ Martin


    Wo gehst du denn dann dein Werzeug holen :wink: :wink:


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.