Zusatzantenne für Garmin 2610

  • Hallo zusammen,
    habe mir ein 2610 Gps an meiner St1300 montiert , bei den Probefahrten habe ich bemerkt, das es Probleme mit dem Empfang in Stadtgebieten und unter Bäumen gibt. Hilft bei diesen Problemen eine Zusatzantenne und wo muss ich sie positionieren? Oder muss ich etwas an der Einstellung des Gps verändern?

  • Experementiere mal mit der Satelieteneinstellung herum. Ich habe die beste Leistung bei WAAS abgeschaltet. Findest du unter Mene-Information-GPS-Info.
    Was für eine Halterung hast du drauf? Wenn Touratech dann versuche es mal mit der Garmin-Halterung. Die Touratechhalterung schirmt die Antenne ab.
    Sollte alles nicht helfen kannst du immernoch eine Zusatzantenne aufbauen.


    Huck

  • Hallo Heiko


    Ich hab zwar nicht den 2610, aber hab schön öfter gehört das das Teil für guten Empfang unbedingt fast oder am besten ganz gerade angebracht sein muß.
    In sehr bewaldeten Gebieten und tiefen Häuserschluchten wirst du aber immer Probleme haben können.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Hallo Huck,Hallo Knobi,
    ich habe das GPS mit einer Touratech-Halterung auf einer selbst gebauten Mittelstrebe montiert, die zwar leicht nach "unten" geformt ist, aber ganz waagerecht bekomme ich das Gerät nicht. Habe mich aber noch in einem anderen Forum, "Navi-Board" informiert. Wie Ihr auch schon geschrieben habt, ist dieses Problem nicht neu. Dort hat man mir zu einer Zusatzantenne geraten, diese könnte man auf den Bremsflüssigkeitsbehälter mit hilfe von Klettband befestigen, oder aber im oberen Bereich der Verkleidung (unter der Scheibe). Habe mich für letzteren Tipp entschieden und habe mir eine Antenne (20 x 20mm) montiert. Konnte Sie leider noch nicht testen, bei uns herscht gerade ein Unwetter.
    Nochmals Danke für Euere Tipps!