Originalradio von Honda

  • Hallo Leute,
    bin ein Viller mit Pan-ambitionen.
    Leider reicht im Augenblick nicht der Wiile um auf die größere Schwester umzusteigen- braucht halt alles seine Zeit und bei 6tkm im Jahr Landstraße fehlt auch die Notwendigkeit.
    Ich will mir eine Radioanlage von Honda einbauen, aber kein Viller kann mir so recht Erfahrungen mit dem Stück mitteilen- gibt halt zu wenige. Da die Radios baugleich sind, richte ich mich mal an euch:
    Wie siehts bei euch aus ? Ist das Ding brauchbar ? sind die Lautsprecherboxen mit 10 Watt ausreichend?


    Grüße an den Passkiller!!!


    _________________
    euer schmidti(BAR)

  • Hallo Schmidti,
    also bei den LS würd ich in jedem Fall auf die Originalen verzichten. An der Deauville hast du eigentlich genügend Platz, um welche aus dem normalen Zubehör anzubauen. Musst halt nur drauf achten, dass sie wasserfest sind (Polypropylenmembran und -sicke). Bei der Maschine meiner Frau hab ich´s jedenfalls so verbaut - ohne Probleme. Beim Radio hat man bei dem Originalen natürlich den entsprechenden Bedienkomfort und auch das Display im Sichtfeld. Nachteil ist der astronomische Preis (gleiches gilt natürlich für die original LS!) und die fehlende MC bzw. CD-Wiedergabe. Allerdings gibt´s zum Thema CD-Wechsler hier im Forum eine Möglichkeit der Erweiterung.
    Gruß
    8) Axel 8)

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • ist den das Display beleuchtet ?und wieviel Watt Ausgang hat denn das Radio? ist die Ohm- Zahl wichtig (4 oder 8)?

  • Hab mal im manual nachgesehen. Die Ausgangsleistung beträgt 2 x 20W und die LS-Impedanz 4 Ohm. Das Display hat eine grüne Beleuchtung.
    Gruß
    8) Axel 8)

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif