Motorradtouren Planer 2004/2005

  • hallo zusammen,
    ich habe mir das Programm Motorradtouren Planer 2004/2005 gekauft. Das Ding ist einfach und gut zu bedienen. Es kostet auch nicht alle Welt.
    Nun entnehme ich dem "Handbuch" das Touren von älterne Versionen übernommen werden können.
    Nun zu meiner Frage:
    Hat jemand solche älteren touren?
    Wenn ja, könnte er sie auf einen FTP Server stellen, oder gibt es eine andere möglichkeit diese zu erwerben.
    Eventuell Brennen auf CD ode so.
    gruss aus der Schweiz :-gl -::-

  • Hallo Benno,


    kann man damit auch Touren an Garmin GPS überspielen ? Also schön planen und dann mit Autoroating abfahren ?


    Danke

  • was mir einfällt, ist der Umweg über TT QV3. Da kann man Touren vom Motorrad Tourenplaner übernehmen und dann nach Garmin überspielen.

  • Hier gibt es zwei Tools zum übertragen. Ist nicht so kompliziert wie es aussieht. Die Tools sind kostenlos. Es besteht auch die Möglichkeit, die Konvertierung direkt über das Internet durchzuführen.


    http://www.vollmer-roosen.de/Roosen/index.php?pageid=15


    Die Tour wird aus dem Planer exportiert. Dann mit dem Tool konvertiert und in MapeSource hochgeladen. Was wirklich super ist, wenn das Garmin kein Autorouting-Gerät ist, sind die Abbiegehinweise. Die Wegpunkte haben dann Namen wie z.B. RE-aa für rechts oder WW-ab für weiter an Kreuzungen. Die Kennzeichnungen -aa -ab usw. sind lfd. da alle Wegpunkte unterschiedliche Namen haben müssen.

  • @uwe#679
    da du dich so gut ausgennst, has du eventuell solche maps oder touren von älteren versionen den tourenplaners?

  • Zitat

    Original von bennoT


    @uwe#679
    da du dich so gut ausgennst, has du eventuell solche maps oder touren von älteren versionen den tourenplaners?


    Verstehe ich jetzt nicht ganz :?:


    Vorschlag:
    Du exportierst einfach ein Tour aus Deinem Motorradtouren Planer 2004/2005 und schickst sie mir. Ich konvertiere sie Dir dann für MapeSource. Dann kannste mal sehen, wie das alles so aussieht und ob es Dir gefällt.

  • @uwe#679
    das problem liegt wo anders.
    ich suche maps von älteren motorradtouren software, die ich dann
    in den motorattoutern planer 2004/2005 importieren kann.

  • Zitat

    Original von bennoT


    @uwe#679
    das problem liegt wo anders.
    ich suche maps von älteren motorradtouren software, die ich dann
    in den motorattoutern planer 2004/2005 importieren kann.


    Sorry, kann ich nicht mit dienen.