kommt ein Update für SP3 und 176C

  • Hallo Leute,


    ich habe gehört, daß bei manchen GPS-Geräten ein Firmwareupdate ansteht, bei dem der Track-, Routen- und Waypointspeicher erheblich vergrößert wird. Ist so ein Update auch für den SP3 und 176C zu erwarten?

  • Hallo Alfons,


    danke für die Info. Noch ne Zusatzfrage: Wo wird denn der Speicherplatz für die zusätzlichen Daten hergezaubert. War noch Speicherplatz im Gerät frei oder schrumpft der Speicher für die Kartendaten.


    BTW: Bist du das, der da so dynamisch den Hang runter wedelt? Und hinten auf der roten Jacke ist dann das STOC-Emblem? :wink:

  • Hallo Josef,


    die Daten für Routen, Wegepunkte und Tracks werden immer intern abgelegt. Da diese Daten wirklich nicht viel Speicher belegen sind intern sicherlich noch einige Reserven zu vermuten. Die Speicherchips sind ausschließlich für die Kartenfeindaten.
    Zum ersten Teil der zweiten Frage: ja.......aber ein STOC-Emblem habe ich nicht auf meiner Skijacke.

  • Zitat

    Original von Alfons#45


    die Daten für Routen, Wegepunkte und Tracks werden immer intern abgelegt. Da diese Daten wirklich nicht viel Speicher belegen sind intern sicherlich noch einige Reserven zu vermuten.


    Dann frage ich mich, warum Garmin so mit dem Speicherplatz knausert, wenn er doch nicht genutzt wird.


    Zitat

    Zum ersten Teil der zweiten Frage: ja.


    Wow Respekt, das sieht ja richtig gut aus. Ich seh' schon du brauchst einfach Schräglagen, wenn du in den Bergen bist - auch im Schnee.

  • Hallo Josef,


    na, wenn Du da nicht was geahnt hast .........es gibt ein Update für den GPSmap 176 / 176C. Gegenwärtig handelt es sich noch um die Beta-Version 3.01 vom 25.02.03.
    http://www.garmin.com/support/download_details.jsp?id=273
    Also, wer den Test machen will, sollte auf jeden Fall die Version 2.08 aufheben, um ggf. wieder auf eine gesichertes System zurückgreifen zu können.
    http://www.garmin.com/support/agree.jsp?id=165


    Und dies sind die Änderungen:
    Fixed problem on the Tide page of displaying local time vs. station time.
    Fixed topographical line drawing problem.
    Added the ability for the user to change the style of a track on the screen. Tracks may be displayed in one of 16 different line styles.
    Added support for South African Grid coordinates.
    Added support for EOV Hungarian Grid coordinates.
    Added duplicate interstate name support for exit searches.
    Added support for Australian tide data.
    Added support for Enhanced BlueChart Symbol sets.
    Added a new tab--'Navaids'--which includes settings for Symbol Sets, Text Size, and Light Sectors