Panischer Nachwuchs

  • Diese Woche war ich mit einem Verwandten von mir Pan schauen. Angestachelt durch meine 1100er wollte er auch umsteigen. GOO


    Also, sooo lange will man ja nicht warten. Wir uns auf unsere Kisten geschwungen und los ging es.
    Und nun sind wir fündig geworden und erwarten nächste Woche die 2. Pan in der Familie. Es wird eine 1300er 2004/39.000 km in rot. Wenn wir zusammen Touren machen, muss die Farbe schon identisch sein. :lol:


    Als alter Paner (etwas über ein Jahr -%-) musste ich natürlich zur Probefahrt antreten. Oh, kam es mir nur so vor oder ist eine 1300er handlicher im Stadtverkehr? Jedenfalls gabs keine Probleme, einige Kleinigkeiten werden noch behoben und dann bin ich nicht mehr alleine mit der roten Pan in der Familie.


    War schön mal wieder einen Pan kauf verfolgen zu können.


    Gruß
    Mario

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • ...Oh, kam es mir nur so vor oder ist eine 1300er handlicher im Stadtverkehr?...


    Kam mir auch so vor, als ich seinerzeit mal auf die 1100er eines Kollegen umgestiegen bin

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Definitiv handlicher, und nicht nur im Stadtverkehr.
    Die 1100er wurde in der zweiten Hälfte der 80er-Jahre entwickelt, und das merkt man halt schon.

  • Ok, dann muss ich die Erfahrung mal schnell vergessen. Ganz im Ernst, war ein tolles Gefühl mit der 1300er zu fahren. Aber nun habe ich wieder auf meiner 1100er Platz genommen, und die ist auch schick und bleibt noch eine Weile. Ich hoffe ja, noch ein paar Jährchen zu fahren. Da ist noch Platz zum wechseln. :lol:


    Gruß
    Mario

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • Hallo,


    das ist ja nicht wirklich verwunderlich, allein durch den veränderten Radstand (kürzer) und den veränderten Nachlauf (steiler) hat man hier schon ein anderes Fahrverhalten erreicht.
    Während die 1100er wie auf Schienen ihre Bahn zieht, muss man die 1300 immer ein wenig korrigieren und kontrollieren.


    Gruß
    Alfons#45