• Hallo St-Fahrer/innen


    Hab zur Zeit ein Problem mit der ABS-Warnleuchte
    Während der Fahrt geht das Warnlicht (kleines) an und ändert ständig die Leuchtkraft.
    Mal geht das Lämpchen plötzlich aus mal bleibt es an bis ich anhalte.


    Wer kennt das Problem ????

    Gruß
    Karl-Heinz


    Wir,die guten Willens sind,geführt von den Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • Zitat

    Original von Karl-Heinz Blumhardt


    Hab zur Zeit ein Problem mit der ABS-Warnleuchte
    Während der Fahrt geht das Warnlicht (kleines) an und ändert ständig die Leuchtkraft.
    Mal geht das Lämpchen plötzlich aus mal bleibt es an bis ich anhalte.
    Wer kennt das Problem ????

    Ich hatte das mal bei meiner vorletzen PAN, Das Laempchen machte was wollte. Nach den Lampencodes (siehe Werkstatthandbuch) war es mal das mal das. Am Schluss war es der Hinterradmodulator. Der hatte einen Schuss. Musste damals 96 in Japan bestellt werden. Lieferzeit 3-4 Wochen, Kosten ohne Einbau, halt dich fest, 1.500 DM. Zum Glueck gings auf Kulanz.

  • Hallo Matthias


    DANKE für die Antwort
    1.500 DM erschreckt mich doch ein bisschen
    Hab mal im Werkstatthandbuch nachgesehen und den Fehler ausgelesen.
    Batteriespannung, Leerlaufdrehzahl oder Fehler im Kabelbaum.
    Werde mal suchen.
    Eure Heimfahrt vom Treffen war gut ( Info von Reinhard )
    Gruß in,s Elsass
    K-H #366

    Gruß
    Karl-Heinz


    Wir,die guten Willens sind,geführt von den Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • Erster Check bei ABS-trouble sind die Batterieklemmen, dann Sicherungen & Kabelbaum, auch Masseband am Motor.
    Radsensoren werden leicht beim Rad-Ein/Ausbauen beleidigt