Scheinwerfereinstellung

  • Calypso,
    da sollst Du ja auch nur nach einem schlanken Drehrad suchen, was Herr Honda in seiner Verzweifelung etwa dort versteckt hat.
    Vielleicht kommst Du tatsächlich besser dran, wenn du die rechte Wartunksklappe abschraubst. Wenn Du öfter dran verstellen willst wirst Du Dir eine Bastellösung einfallen lassen müssen.
    Die Konstrukteure sind wohl wirklich davon ausgegangen dass ein Einsitzer ein Voltmeter nötiger braucht als eine praktikable Leuchtweitenregulierung...


    Holger

  • Nee,


    der Seilzug geht vom Scheinwerfer nach rechts weg (in Fahrtrichtung :roll: )


    @ Holger,


    heute Abend werde ich mir mal die Wartungsklappe vornehmen,
    vielleicht liegt dahinter des Scheinwerfers Verstellung...


    Grüße


    Calypso

  • Hallo Folks.


    Der Seilzug führt, in Fahrtrichtung gesehen, vom unteren SW-Gehäuse nach rechts, wird in einem Bogen nach links geführt, ist dort am oberen Scheinwerfergehäuse mit einer angeschraubten Kunststofflasche wegen des enggeführten Bogens gesichert, damit die Bowdenzug-Hülle nicht irgendwo gegen schägt oder klappert.


    Von dort wird die ganze Mimik dann zum linken Handrad der Verkleidung geführt. Ich vermute, dass der Voltmeterfan das Handrad irgendwo hinter der Verkleidung mit Kabelbinder lose angebunden hat, da ihm seine Uhr wichtiger war.


    Wie gesagt, meine Pan ist BJ 1991.


    Olli.

  • Hi Olli,


    dann muß das bei der Polizei-Pan anders sein. Ich kann den Zug
    vom unteren SW-Gehäuse mit der Hand bis in die rechte Verkleidung
    verfolgen und dann isser wech :evil: Na - heute Abend weiß ich
    vielleicht mehr...



    Gruß


    Calypso

  • Wenn ich dieses Thema vorher gesehen hätte, wären natürlich Bilderlein sehr hilfreich gewesen, als hin- und herzubeschreiben, gell....?! Ich habe zwar ein Frontfoto der gestrippten Maschine gemacht, aber das gibt nicht viel her.


    Dennoch stelle ich es für Dich ins Album zur Info. Im roten Kreis sitzt der Bowdenzug in der Verstellaufnahme/Cockpit, die rote Linie zeigt den fertig montierten werksseitig vorgesehenen Weg.


    Wie Du siehst, hängt die Strippe natürlich auf dem Foto lose in der Werkstatt rum.


    Hoffe, das hilft ein wenig.


    Olli

  • Der Kabelzug geht grundsätzlich oben am Scheinwerfer ab:

    Bei der Police Version sollte der Stellknopf AFAIK eigentlich so angebracht sein, daß er links durch die obere Öffnung im Reparaturdeckel (Motor) der Verkleidung erreichbar ist.