Reifendruckkontrollsystem für Motorräder

  • Hab ihr Euch schon mal mit diesem Gedanken beschäftigt????


    Großer Auftritt von Pirelli auf der REIFEN 2004 (8. bis 11. Juni 2004)
    .......Erstmalig in Deutschland konnte das neue X-Pressure System für PKW- und Motorradreifen gezeigt und demonstriert werden. Im Vorfeld wurden die geschulten Händler zur Deutschlandpremiere auf den Messestand eingeladen.............


    (===) http://www.pirelli.de/de_DE/ty…5700003&s3=17200003&s4=-1


    LG Wolfgang

  • Was sicherlich (neben dem fraglichen Sicherheisgewinn) nicht ganz unerheblich ist: Die Sensoren wiegen etliche Grämmchen.....die dann auf der anderen Reifenseite als Ausgleichgewicht angebeppt werden müssen. Und da mit 40-50 Gramm mehr rumfahren? Da halte ich es genau so wie Martin. Diese Teile kosten 10€, messen hinreichend genau (+/-0,15Bar) und Mann prüft 1x pro Woche den Reifendruck (wenn man es nicht eh beim Tanken macht)
    Der Vorteil des 2 Rades gegenüber der Dose ist: Du merkst beim Fahren relativ schnell, wenn sich Luft aus den Reifen verflüchtigt. (Und gegen Reifenplatzer hilft das Teil nüx.) Bei der Dose ist das net so, da merkste das erst, wenn der Reifen (fast) platt ist oder dir die Reifenteile um die Ohren fliegen.


    IMHO für 2 Räder nicht geeignet (mit Ausnahme vieleicht von Goldwing oder K1200LT o.ä.)

  • Hallo,


    hatte bei Pirelli gerade per Mail angefragt und prompt eine Antwort erhalten:


    Pirelli: "Die Unterlagen für Motorrad gehen mit der Post raus. Die
    X-Pressure-Anfrage für Ihren PKW habe ich an die PKW-Kollegen
    weitergeleitet. Die Kollegen werden sich in den nächsten Tagen mit Ihnen
    in Verbindung setzen."


    daraus schließe ich, dass es 2 Versionen gibt, oder was meint Ihr??? naja, werde mal abwarten bis das Prospekt eintrifft!!! :shock:

  • Habe mal etwas im Weg gesurft und gelesen, dass Pirelli dieses System von SmarTire übernommen und weiterentwickelt hat...na, wiegesagt werde mal das Prospekt abwarten und dann berichten... :idea:

  • Ist das nicht ein etwas teures Spielzeug? EUR 230,- + Porto...
    So ab 0,2Bar zu wenig spührt man doch schon.
    Aber ok, auch ich hab schon Mopedisten auf sehr flachen Hinterreifen aufmerksam gemacht und ein "Ah! Danke, ich denk mir schon das is was..." als Antwort erhalten...
    Bekannter mit VFR hat letztens einen Hinterreifen hingerichten: 400km mit 1,5Bar gefahren....auch strange...das muß doch hinten schwimmen wie die Sau?!


    BTW: die kleinen digitalen Druckmesser gibts bei Conradovic und vielen Autozubehör-Shops; der Vorteil ist daß ich damit morgens vorm Losfahren bei kalten Reifen prüfen kann; die nä. Tanke kann ja +10km entfernt sein.

  • Zitat

    Original von Wolf09


    Hallo Andi wo gibt es denn diese 10€ Teile :?::?:


    Bei den großen 3 (ich hab meins von Luise)

  • Ihr habt mich überzeugt. :-res ..werde mir auch so was kleines für 10€ zulegen -::- -::-
    und für den gewonnenen Rest können wir ja mal ein Bier trinken (ähmmmmm naturlich nicht für den ganzen Rest) ,~~~,

  • @ Wolf09,
    denke auch daß dies eine vernünftige Entscheidung ist, Spielzeuge und accessories hin oder her, wir alle hier haben unsere Kohle ja schließlich nicht um se beim Fenster rauszuwerfen (wie wir ja anderorts schon heftigst feststellen ;))
    Und selbst wenn diese pocket digi-Druckmesser um 0,1Bar falsch liegen sollten: ich messe damit immer mit dem gleichen Gerät und bin unabhängig von den dubiosen Tankstellenfüllern die heute sowieso nur mehr alle nach der "Simmeringer Wasserleitung" oder so geeicht sind...
    (...i was net, früher woar des ollas aundast...)