Seitenkoffer abbauen

  • Zitat

    Original von Andi#87


    Wir nennen sowas "Engländer" kennste sicherlich :wink:

    Ahso, und ich dachte wir sprechen von anständigem Werkzeug...
    Meine Ring/Gabel in den Größen sind so <34cm lang, daher die blöde Frage wohin damit am bike....

    Zitat

    Haste mal versucht, die mit 110NM angezogene Hinterradmutter mit dem Bordwerkzeug zu lösen "Ohne" dich zu verletzen? BTW: Hat das überhaupt mal jemand geschafft?

    nicht nur versucht, auch getan. OEM ist ja auch ein Ringschlüssel mit Verlängerung dabei...
    Der Stopbolzen der Bremsankerplatte ist IMHO eher das Problem

    Zitat

    Abba da die PAN je eh unkaputtbar ist, brauchst auch kein Werkzeug :wink:

    Da sind wir ja mal einer Meinung...
    Hatte '92 auch noch den Wahn ich müßte da unbedingt ein besseres Werkzeug rein tun; an der Kaltsäge mühsamst CV Ringschlüssel zurechtgeschnitten, Verlängerung gebaut, etc...
    Nach 3 Jahre hab ich's dann rausgeschmissen, wenn dann hab ich's immer nur "für andere" benötigt.

  • Nö,
    wir haben Fahrzeuge in der Vermietung, unter anderen Militärpolizeimotorräder. Früher ST1100 - jetzt STX1300.
    Eine von unseren ehemaligen hat anscheinend Calypso erwischt...


    Holger

  • ... Macht aber noch nen guten Eindruck und hat erst 21tkm
    auf der Uhr. Links wieder ein ordentliches Handschuhfach drin (mit Strippe
    für Navi) Am Kippschalter 5W Dauerbeleuchtung für Blinker 8) ,
    Warnblinkanlage und der Fernlichbeamer ist auch noch aktiviert :shock:


    ... und jetzt hab ich auch die Koffer ab dank mbrII :M)
    An das WHB hab ich mich dank Holger auch drangehängt,
    aber trotz interessanter Werkzeugaufstellung von mbrII glaube ich,
    das überlasse ich lieber dem Mech in der Werkstatt. Ich schraube
    lieber an meinem PC :mrgreen:



    Gruß


    Calypso

  • Denke man sollte sich bei Schrauben auf routinemäßige Kleinigkeiten beschränken.
    - Federbein einstellen
    - Rad Ein/Ausbau
    - Bremsklötze wechseln
    - ggF Ruckdämpfer in Felge erneuern
    - Verkleidung an/abbauen
    - etwas Elektrik (primär prüfen bzw wissen wo Zubehör anklemmen, bzw wo die Sicherungen sind und wie man mal eine Birne austauscht)
    - vielleicht noch Öl/Filterwelchsel
    - Wartung von Brems/Kupplungshebel


    Rest wie Vergaser, Ventile, Zahnriemen, Gabelöl und so ist eher was für Kundige.


    Hab zwar sicher schon so einiges an der ST gezangelt, Wasserpumpe, Zahnriemen, LiMa O-Ring, Rahmen umgebaut, etc... aber die großen Service lasse ich lieber in der Werkstätte erledigen, die haben Platz, Bühne, das Werkzeug und auch die Teile dazu vorrätig.
    Generell ist aber wichtig zu wissen wie was zu sein hat, damit man den Purchen dort auf die Finger sehen kann.