Seitenkoffer abbauen

  • Moin zusammen,


    Ich krieg die Dinger nicht vom Mopped :shock:
    Schloß auf - Koffer rausschieben und dann... hängt er oben noch
    fest.
    Weiterschieben geht nicht und Abkippen geht auch nicht.
    Gebt doch bitte nem Dummen mal nen Tip.



    Gruß und danke


    Calypso :?

  • - Schloß öffnen & entriegeln
    - Koffer nach hinten schieben
    - Koffer paralell zum Motorrad so 2,5cm anheben (dazu am besten am Griff und unten angreifen)
    - Koffer waagrecht rausziehen
    siehe dazu auch Owner's Manual:

  • Danke Dir für die schnelle Info,


    habe Sonntag Morgen festgestellt, daß ich weder ein "Owners Manual"
    noch Bordwerkzeug habe. Werde heute abend dem Mech was erzählen... :-H


    Gruß


    Calypso

  • Calypso,
    Du schon wieder mit der Polizei-Pan...
    Fahrerhandbuch findest Du gerade drei bei eBay - kaufen!
    Werkzeug ist bei der Royal Military Police verdunstet - bekanntes Problem :evil:
    Eventuell abwarten, könnte auch mal bei eBay auftauchen. Ansonsten mal bei Gebrauchthändlern rumfragen.


    Grüße


    Holger

  • Oder direkt in den Werkzeugladen gehen und was gescheites kaufen.
    Bis auf den Zündkerzenschlüssel gibt´s das alles als STandartwerkzeug in ner gescheiten Qualität :wink:

  • Zitat

    Original von Andi#87


    Bis auf den Zündkerzenschlüssel gibt´s das alles als STandartwerkzeug in ner gescheiten Qualität :wink:

    <LOL!> und wenn'st uns jetzt noch verraten würdest wo man dann so 24er und 27er Ring/Gabelschlüssel verstauen soll? :lol:


    Was isn da so drinnen:
    - Kerzenschlüssel*
    - 8, 10, 12, 14mm (Ring)Gabel
    - 24 & 27mm Ring (Achsmuttern)
    - 10x12mm Gabel
    - 14x17mm Gabel
    - diese komische Kombizange
    - Wechselgriff für Schraubendreher
    - Philips/Normal-Einsatz für Schraubendreher
    - Griff für langen Imbus
    - 5 & 6mm Imbuseinsatz
    - Federbeinspanner*
    - Griff für Federbeinspanner*
    - 0,5mm Ventillehre (nur ABS Modelle)
    (* die drei brauchst auf jeden Fall OEM)

  • Zitat

    Original von mbrII


    <LOL!> und wenn'st uns jetzt noch verraten würdest wo man dann so 24er und 27er Ring/Gabelschlüssel verstauen soll? :lol:


    Ich sag jetzt nix :lol: :wink:


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • @ Martin:


    Wir nennen sowas "Engländer" kennste sicherlich :wink:
    Auch die Größen bis 30mm sind bei kleineren Schrauben handlebar.
    Einen Imbusknochen und nen Kreuzschlitzschraubendreher, mehr brauchst nicht. Und alles besser als das OEM Blechgestanze.
    (Haste mal versucht, die mit 110NM angezogene Hinterradmutter mit dem Bordwerkzeug zu lösen "Ohne" dich zu verletzen? BTW: Hat das überhaupt mal jemand geschafft?)


    Der einzige derBordwerkzeug mitliefert das auchnur annährend das Wort Werkzeug wert ist, ist BMW


    Abba da die PAN je eh unkaputtbar ist, brauchst auch kein Werkzeug :wink:

  • Ich glaube kaum, daß es viele Leute gibt, die überhaupt schon mal das Bordwerkzeug benutzt haben. Ich z. B. würde nie auf die Idee kommen es auszupacken. Es liegt zwar hinten im Bürzel, aber nur weil die PAN sonst hinten zu leicht wird :wink: . Das einzige Werkzeug was man wirklich braucht macht Töne und dann hält man es an's Ohr.

  • Andi,
    kein Problem das Hinterrad der ST1100 mit Bordwerkzeug zu lösen. Die 110Nm sind ein kräftiger Tritt... :lol:
    Das meiste Gefummel ist doch die kleine Bremssattelschraube, die dauert am längsten.
    Aber weil wohl einige so denken ist das Werkzeug der STX1300 noch weiter ausgedünnt - Radausbau damit ist nicht, kein 27mm und kein 8mm Inbuß drin :(
    Aber ich bleibe bei meiner ST und ärgere mich nur von Berufs wegen mit den STX rum...


    Holger

  • Ich habe als Mitveranstalter eines Moppedtreffens im letzten Jahr eine Werkzeugrolle von Polo geschenkt bekommen. Der Inhalt war Spielzeug, das habe ich bis auf Kleinigkeiten entsorgt und dann mit HAZET wieder aufgerüstet, dazu einen kleinen Knarrenkasten von Westfalia, allerdings hatte ich das bereits im Vorgänger-Mopped schon immer mit...............nie gebraucht, ich hoffe, bei der Pan ist´s genauso!


    Olli


  • Erzähl doch mal mehr....... :roll: