Mühsam!

  • Hallo Leute, nun, da es im Tessin mal wieder Schnee und Regen gibt, habe ich mich mal wieder an meiner Dicken ausgelassen, habe da schon länger neue Armaturen rumliegen und habe mich nun entschlossen Diese zu montieren. War voller freude am Schrauben an die Maschiene gegangen. Also nach einer gewissen Überlegung, schauen und denken bin ich zum schluss gekommen, sche.......se muss schon wieder das ganze Teil auseinanderbauen, so eine Mühsame sache.
    Koffer weg, Seitenverkleidungen, Tankatrappe, Windabweiser, beide Seitenfächer, Lenkerverkleidung, kompleter Luftfilterkasten.
    Die Rechte seite am Lenker war relativ einfach, Lenkergewicht ab, alle Kabel lösen, Armatur aufschrauben, Gaskabel lösen und Gasgriff entfernen, den Kabelbaum von Armatur rausfädeln und rauspuhlen, dabei ist die Plastikabdeckung, Spritzschutz abgebrochen (hatte noch einen als ersatz). Nun das ganze wieder mit der Neuen Armatur zusammenschrauben, Links dasselbe spiel.
    Nun was ich mit der Geschichte sagen will, es ist schon mit sehr viel Arbeit verbunden, wenn man auch nur das kleinste Teil erneuern muss, dann ist mir auch klar warum solche Arbeiten beim
    Freundlichen HH ein schweinegeld kostet, zum Glück brauche ich den HH nie.
    Naja jetzt sind alle Schalter Neu, es funktioniert alles wieder einwandfrei, jetzt warte ich nur noch auf meine neue MRA Windschutzscheibe, da sind es wenigstens nur 5 schrauben.
    Habe meine Dicke jetz schon 4 mal seit anfangs Jahr zerlegt, 2mal wegen Vergaserschaden, 1mal für kompleten Service und Heute wegen Schalterwechsel, kenne mittlerweilen jede Schraube ausswendig und hoffe dass für den rest vom Jahr nur noch Fahrspass angesagt ist. 0))((0GOO

  • Hi Christian


    Wenn auch Mühsam, so kann es doch sehr befriedigend sein !
    Abgesehen davon, sei froh daß Du solche Möglichkeit hast ( Räumlichkeiten, Zeit und das Now How ) !


    Ganz frisch ist Deine Mopete ja nun auch nicht mehr, da kommt sowas vor !


    Ich fühle trotzdem mit Dir und wünsche Dir ne "Zickenfreie" Saison !

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

  • dabei ist die Plastikabdeckung, Spritzschutz abgebrochen (hatte noch einen als ersatz). 0))((0GOO


    Mach mal ein Bild. Ich kann jetzt nicht nachvollziehen was Du meinst.


    Vieleicht kann ich Dir dann helfen.


    Gruß aus dem schneefreien Rheinland



    Peter

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • upps, wer richtig lesen kann, ist klar im Vorteil.:oops:

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.