So eine Sch...!

  • Endlich mal wieder Zeit zum Mopped fahren und das Wetter spielt auch mit, da macht doch die Sch... Batterie schlapp. :evil: Mäusekino ging noch an, aber beim Druck auf den Anlasser nur noch ein ganz schwaches Geräusch vom Anlasser. Sogar die Uhr hat's resettet. Naja, jetzt hängt se am Optimate und morgen kommt der nächste Versuch :?

  • Sie kriegt jetzt kontrolliert Saft und dann geht's halt morgen früh los. Dann kann die Tour auch etwas länger werden. 8)

  • Hallo Ihr lieben.
    Habe diese Woche von meinem Händler eine Nachricht bekommen, dass alle STX Fahrgestellnummer zwischen M200001 & M202599 (wichtig sind nur die letzten 3 Ziffern) zum Batteriewechsel kommen sollen.
    Igendwoh wurde hier von einem ABS-Sensor? geschrieben,welcher zuviel Dauerstrom braucht :?::oops:


    Euch allen noch ein schönes Wochenende.
    Dirk

  • Ich hab' die nächsten 2 Wochen Urlaub, da werd ich mal meinen Freundlichen freundlich nerven :twisted:


    Edit: ich hab grad mal nachgesehen, wenn es wirklich nur um die 3 letzten Ziffern geht fällt meine da mit rein. Na warte :twisted:

  • Was für ein Tag!


    Heute morgen die Batterie eingebaut, umgezogen und los gings. Eigentlich sollte es ein langer Tag auf dem Mopped werden und es sah auch ganz danach aus. Nachdem ich ca. 45 Minuten unterwegs war der erste Schock! In einer Kurve hatte es gekracht, der Notarztwagen war noch da. Offensichtlich hat sich einer ohne Fremdeinwirkung gelegt und ist eine Böschung runter (zum Glück ohne sein Mopped). :( Danach, auf der Neunkircher Höhe: rein in eine Rechtskurve (zum Glück hab' ich mich an die Geschwindigkeitsbegrenzung gehalten) fährt plötzlich ein Bus von einem nicht einsehbaren Parkplatz direkt vor mich. :shock: Na ja, dann hab' ich erstmal ein paar Kilometer Diesel inhaliert.
    Nachdem der Bus weg war hab' ich mich auf die kommenden Kurven gefreut. Allerdings hatte sich wohl tief in meinem Hirn der vorher gesehene Unfall eingegraben und es lief nicht wirklich rund. Irgendwann hat ein entgegenkommender Moppedfahrer zum langsam fahren aufgefordert. Aha, eine Radarkontrolle! Aber weit gefehlt! Der nächste Unfall! Anscheinend hatte sich wieder ein Moppedfahrer ohne Fremdeinwirkung gelegt und sein Mopped hatte die Straße großflächig mit allerlei Flüssigkeiten eingesaut. Als ich mich danach beim Bremsen IN einer Kurve erwischt habe war die Sache klar: Nix wie nach Hause, das wird zu gefährlich!


    Na ja, vielleicht wirds in den nächsten Tagen besser, das Wetter soll ja so schön bleiben.

  • Zitat

    Original von Michael#375


    Als ich mich danach beim Bremsen IN einer Kurve erwischt habe war die Sache klar: Nix wie nach Hause, das wird zu gefährlich!


    Meinen Glückwunsch zu deinem Entschluß! Es gibt Tage da läuft halt nix zusammen. Mein Kumpel hatte im letzten Jahr auch so einen Tag. Ich fuhr vor und er blieb ganz gegen seine Gewohnheit nicht hinter mir. Er wollte es dann mit der Brechstange versuchen und ist dann in eine Böschung eingeschlagen. Zum Glück ist ihm weiter nix passiert.

  • Zitat

    Original von Michael#375


    Als ich mich danach beim Bremsen IN einer Kurve erwischt habe war die Sache klar: Nix wie nach Hause, das wird zu gefährlich!


    :-res Super Entscheidung, hätte nicht jeder gemacht. GOO


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • 0))((0 Gute Entscheidung, das kennt jeder, glaub ich.


    Was anderes: Bitte berichtet - falls es jemand genau weiß - weiter von der Batterieaktion,
    besonders wenn klar ist, welche FG-Nummern gemeint sind.
    Ich werde auch mal meinen Freundlichen fragen...


    Gruß


    Michael

  • michael


    so mache ich das auch immer.
    es gibt einfach so tage, da solltest du bestenfalls an der ps2 mopped ein wenig rumsimulieren, aber sicher nicht dir und anderen auf die nerven gehen.

  • So, war bei meinem Freundlichen und hab' am Donnerstag Termin zum Wechseln der ABS Einheit. Mit Rundschreiben vom 11.8. wurden die Händler informiert, daß bei defekten ABS Einheiten der Ruhestrom so hoch ist, daß nach ca. 2-3 Wochen Standzeit die Batterie leer ist.

  • Zitat

    Original von Michael#375


    ...Nix wie nach Hause, das wird zu gefährlich!


    Das gibt so Tage :cry: Ist mir letztens noch nach dem Aufziehen eines neuen Voderreifens und nasser Fahrbahn genau so ergangen - macht dann irgendwie nur Stress - also ab nach Hause...