So eine Sch...!

  • @ Michael,
    so is eben das Leben .....
    abber dafür pandelt meine Alte solo jetzt auch mit TC hinten drauf ....
    Da muß man halt durch.
    Trotzdem noch nen schönen Urlaub.
    Gruß, Didi

  • Hallo,
    mein Händler hat mir zum Thema Batterie folgendes geschrieben (s.u.).
    Bei längerer Standzeit war übrigens die Rede von 2-3 Tagen und nicht Wochen.


    Kann jemand bitte mal messen, wieviel Strom/Leistung bei seiner Pan in Ruhe verbraucht wird. Ich weiss nicht ob es eine Rolle spielt, aber man müsste vielleicht "mit HISS" und "ohne HISS" unterscheiden.


    Gruß
    Horst

  • Zitat

    Original von Horst#871


    ...Bei längerer Standzeit war übrigens die Rede von 2-3 Tagen und nicht Wochen.
    ...
    Gruß
    Horst


    Also ich habe das Rundschreiben gesehen und da stand definitiv Wochen. Bei mir waren es auch etwas über 2 Wochen Standzeit.


    Ach so, Honda hat mal wieder Lieferschwierigkeiten! Mein Händler hat mich vorgestern abend um 19.30 Uhr! telefonisch informiert, daß er noch nicht genau weiß wann die Einheit kommt er meldet sich dann wegen einem neuen Termin. :evil:

  • Hallo,


    ich habe die Nummer 5306 bin ich jetzt auch davon betroffen wegen den letzten 3 Endziffern???


    Von meinem Freundlichen habe ich nur folgende Antwort erhalten:

    (===)
    Hi Wolfgang,
    uns ist diesbezüglich nichts bekannt. Habe auch in der Kundschaft keinerlei
    Probleme.
    Wünsche Dir auch einen tollen Tag


    Na, immerhin hat er mir ja einen "tollen Tag" gewünscht

  • Zitat

    Original von Wolf09



    Hi Wolfgang,
    uns ist diesbezüglich nichts bekannt. Habe auch in der Kundschaft keinerlei
    Probleme.
    Wünsche Dir auch einen tollen Tag


    Wenn dem so ist soll der seinen Hondhändler Status zurückgeben, wenn bei dir die Batterie nach 2 Wochen Standzeit leer ist muß es ne neue ABS-Einheit geben, basta.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Hallo Wolf09.


    Laut Auskunf meines Freundlichen müßte deine STX auch in in Rückrufaktion fallen. Es zählen nur die letzten 3 Ziffern (001 bis 599).


    Also nochmal freundlich :twisted: Hinweisen. Ein Hinweis auf das Forum bringts machmal. :-(w
    Dirk

  • :lol: Hi@All, also meine ist ja Bj.03.2004(auch diese wäre betroffen), war 5 Wochen im Urlaub und hatte aber keine Probleme mit der Batterie. Ach ja, Radio/CD hab ich auch noch drüber laufen (Speicherstrom/Radio).
    Aber es kommt ja der Winter (für 3 Monate) und da kann man es ja richtig testen. :idea:

    "Es gibt sicher andere, die mehr wissen als ich"

  • Nur mal so...zum ansagen. Ein Bleiakku entläd sich mit ca 1% seiner Kapazität am Tag selbst (Ohne HISS)


    Also nach 3 Monaten in der Garage (wo's auchnoch schön kalt ist) sollte vieleicht noch 1-2 Lämpchen glimmen abba mehr auchnet! (Kurz vor der Tiefenentladung)


    Son Optimate, das Michael benutzt ich für die Gel Batterien total auper. Meine geht jetzt in's 8te Jahr ohne Zicken

  • Zitat

    Original von Andi#87


    Nur mal so...zum ansagen. Ein Bleiakku entläd sich mit ca 1% seiner Kapazität am Tag selbst (Ohne HISS)


    Tschuldigung, aber bei wartungsfreien Gelbatterien liegt die Selbstentladung bei 0,1%, ist ja eigentlich auch egal und ob jetzt 1% oder 0,1% nach 2 Wochen müsste sie die STX auf jeden Fall noch anschmeissen können.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Knobi,


    ich glaube du verwechselst da was?
    Die 0,1% sind nicht die "Selbstentladung" sondern der Kapazitätsverlust!


    Würde sich ein Bleiakku nur um 0,1% seiner Kapazität selbst entladen , wäre die Batterie nach 1 Jahr Standzeit ja noch zu 70% gefüllt. oder nach 5 Jahren Standzeit noch zu 20%.


    Die 0,1% sind ein "endgültiger Kapazitätzverlust", heist: Theoretisch ist der Akku nach ca. 6 Jahren Schrott.
    http://www.elektronik-kompendium.de/sites/bau/0702231.htm


    Was ich hier meine ist die Selbstentladung durch Ionenwanderung von Bleiionen durch das Gitter. Diese läst sich durch Ladung (oder Erhaltungsladung) wieder beheben/verhindern.


    AFAIK ist aber bei den Bleigelakkus die Lebensdauer länger da sich hier kein Bleischlamm absetzen kann der die Platten kurzschließt!


    Is abba alles schon ziemlich lange her :oops:


  • Genau das meine ich auch und bei mir ist es leider noch nicht so lange her, war nämlich erst vor 2 Monaten wieder auf nem Le(e)hrgang für Batteriebetriebene Bodenreiniger. Aber wie gesgt ist ja auch Wurscht, Hauptsache das Mopped springt an. :wink:


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Hi Gemeinde,


    also das mit der Batterie irretiert mich schon ein bisserl.
    Habe meine STX jetzt seit 4.04, leider war die längste Standzeit 2 Wochen und ist bisher auch immer problemlos angesprungen, werde morgen mal meinen Freundlichen anrufen, was er dazu sagt und ob ihn was davon bekannt ist.
    Wenn ja, wäre ich schon sehr angefressen, da meine Dicke erst letzte Woche zur 6000 Insp. war.
    Ist es denn schon bei mehren vorgekommen, dass die STX nach den genannten Zeitraum nicht angesprungen ist und die Batterie platt war?


    Gruß
    Gerd