Inspektionskosten

  • Hi Leute !
    Da hole ich meine Kiste von der 24.000 Inspektion ab.
    Getauscht wurden vorne und hinten die Bremsklötze Oelwechsel und halt durchsicht 411.- Teuronen waren dafür fällig, und ich hätte Glück gehabt meinte mein Dealer, weil die Ventile nicht eingestellt werden brauchten sonst wären nochmal 120 Tacken extra fällig.
    Was bezahlt Ihr für die große Inspektion, die kleine 6000 er kostet sonst immer um die 120 ditscher.


    Gruß
    Hase

  • Zitat

    Original von Hase


    kostet Sprit auch 5 Euro 10 scheißegal es wird schon gehen


    Na also, was jammerst Du also ??? :roll:

  • Ich jammer nicht ,ich heule, die Inspektion ist genauso teuer wie für meinen Landcruiser und das passt nicht.


    Gruß
    Hase

  • Ich habe heute für die 12.000er Inspektion (natürlich mit Ölwechsel) 280 Euro bezahlt. Dabei waren (noch) keine Bremsklötze zu wechseln. Offenbar wurde ein synth. Öl Visco 3000 eingefüllt. Das Öl ist im obigen Preis mit 3,9 Liter x 8,16 Euro = 31,82 Euro enthalten.


    Ich finde die Rechnung i.O. !!

  • Hallo Leute,


    habe kürzlich für die 24.000 ´er Durchsicht 285.-€ bezahlt. Ventile mußten auch nicht eingestellt werden, angeblich wie neu :wink:
    Allerdings hatte ich kurz vorher wegen meiner Italien-Tour schon mal den Vorderreifen (141.-€) und die vorderen Bremsklötzer (90.-€) selbst gewechselt :oops:


    mfg tommi

  • Moin,Moin


    Dann passt es ,bei der vorigen Inspektion wurden keine Bremsklötze gewechselt. 2000 km später habe ich neue Reifen aufziehen lassen, der Monteur stellte dabei fest das ich schon auf den Nieten bremse.
    Ich Stinkesauer wollte von meinem Dealer wissen wofür er Inspektions-
    -kosten verlangt, das passiert ihm anscheinend nicht noch einmal.
    Bei der letzten Inspektion war das Wechseln der Beläge vorne und hinten mit enthalten sowie der Ölwechsel mit Syn-Öl.
    Danke für eure Antworten, jetzt fühl ich mich nicht mehr so ausgenommen, trotzdem halte ich die Kosten für ziemlich hoch bei 3,8 std Arbeitslohn die Honda für die inspektion angesetzt hat.


    Gruß
    Hase

  • Zitat

    Original von Dad
    Ich habe heute für die 12.000er Inspektion (natürlich mit Ölwechsel) 280 Euro bezahlt. Dabei waren (noch) keine Bremsklötze zu wechseln. Offenbar wurde ein synth. Öl Visco 3000 eingefüllt. Das Öl ist im obigen Preis mit 3,9 Liter x 8,16 Euro = 31,82 Euro enthalten.


    Ich finde die Rechnung i.O. !!


    Ich habe die Dicke heute von der 12TKm-Inspektion geholt.
    Prophezeit waren ca. 320 Euro. Die Rechnung enthielt:


    Arbeitszeit 181,50 Euro
    Motorex Formula 4T SAE 10W40 33,27 Euro (Motorex=nicht vertrauenserweckend, irgendwie - aber gut)
    Oelfilter 8,93 Euro
    Dichtring 0,33 Euro
    Power Plus Motorex (schon wieder - macht mich irgendwe nevös) 9,50 Euro (Kraftstoffsystemlangzeitschutz) Weiß einer wie das funktioniert-Ich habe heute nicht gefragt?
    Klein+Verbrauchsmaterial 1,79 Euro


    plus Steuer = insgesamt 272,97 Euro (wie ich meine viel, aber nicht zu viel Geld)

  • Hääää?



    12.000km ist: Öl/Filterwechsel und Durchsicht. 180€ Arbeitslohn? Wofür? Zur Kontrolle aller Flüssigkeiten und Funktionen?



    Mir scheint, die Hondadealer haben Langeweile :evil:
    (Müsste jetzt nachschauen was als Richtzeit veranschlagt wird.) Aber wenn der Mech weniger braucht, wäre es auch fair, mal weniger zu berechnen. Und die Geschichte mit dem Kraftstofflangzeitschutz tät ich mir nochmal ganz genau erklären lassen. Was soll das?

  • Ich denk, die 12.000er Inspektion ist eine wirkliche Inspektion und nicht nur eine Durchsicht, Andi!


    Hab grad nachgeschaut, beu mir waren auch 330 Teuronen alles incl. fällig. Und es wurde sogar die Ventilleinstellung überprüft. Ich hab eigentlich keinen Grund zur Annahme, dass mein Freundlicher hier übertrieben hat.

  • Zitat

    Original von Andi#87
    Öl/Filter wechseln, der Rest wird "automatisch" bei der Probefahrt geprüft.


    Ääääääääähemmmmm Andi ...... wie schafft es dann dein Dealer, dass er während der Probefahrt z.B. den Punkt "Muttern, Schrauben, Befestigungselemente" abhakt? Nach Gehör??? :shock:
    Nach deiner Liste sind ja auch 3,3 Stunden zu kalkulieren. Ich denke, das passt auch zur Rechnung.

  • 330 Euro für die 12000er find ich zu teuer. Das sind ja bald Ducati Kurse.
    Meine hat € 186,- + Steuer gekostet.(143,53 Lohn Rest Öl+Filter)
    Gruß
    Raini