Schon ne Schande....

  • Hallo zusammen,


    es ist schon schlimm was Motorradhersteller Ihren Kunden zumuten....


    http://www.boxer-forum.de/dc/d…d=1250&mesg_id=1250&page=


    Ich hoffe es kommen auch mal wieder bessere Zeiten.


    :D:D:D

  • Tim,


    das Thema hatten wir ja schon öfters. Hondafahrer klagen auf hohem niveau.


    Was mich viel nachdenklicher stimmt ist der Umgengston in diesem Forum! Da fühle ich mich hier im PÄN Forum echt zuhause :__- (Danke Knobi)

  • Hi Andi,


    ich wollte hier auch keine neue Grundsatzdiskussion über ein altes Thema aufwärmen. Ich finde es jedoch schlimm, das fertig entwickelte Teile (Kardanantrieb gibt es ja nicht erst seit gestern) wieder derartige durchaus lebensgefährliche Schwächen aufweisen und der Kunde mal wieder das Versuchskaninchen abgibt. Als ob das nicht schon schlimm genug wäre ist dann noch die Art und Weise des Umgangs mit solchen Mängeln.


    Ich finde es einfach Schade und muss gestehen in diesem Zusammenhang haben wir auch schon bessere Zeiten gehabt.


    Bin im übrigen auch der Meinung, das ähnliches sich jederzeit bei anderem Hersteller wiederholen kann (meine die die Abfertigung des Endkunden und die Informationspolitik von Unternehmen). Ich denke, man sollte sich sehr genau überlegen wem man das Geld (15-16 Kilo Euro) in den Hals schmeißt.


    In diesem Sinne alles Gute für Euch.


    :D:D:D

  • Ich sehe nichts negatives im Umgangston, keine Beleidigungen oder Vorwürfe, denke es ist ganz normal. Da müßt ihr euch (einige tun es ja) den Umgangston im Honda-Board anhören und wir vertragen uns trotzdem.
    Und das mal ein Zulieferer bei dem Kostendruck mangelhafte Teile abgibt, das ist in letzter Zeit von Fiat bis Daimler normal geworden, schaut euch nur mal die Rückrufe an.
    Und das ein Hersteller erst mal offensichtliche Probleme unterdrückt und als Einzelfall hinstellt kennen wir auch von Honda.
    Als gute Beispiel in letzter Zeit habe ich KAWA bei dem Problemen mit dem Vorderrad ZR10X geschehen. Es gab andere Hersteller die hatten auch lebensgefährliche Mängel und nicht eine solche Kampagne gestartet.

  • Hoffentlich hält das Ganze an, war je erst der 3.
    Werkstattaufenthalt innert 8000 Km. (O-Ton im Boxerforum)


    Mann bin ich froh, dass ich nen Wackeldackel fahre! :gr
    Gruß
    8) Axel 8)

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Viele solche Dinge kommen auch, weil die Hersteller ihre Zulieferer im Preis so nach unten drücken, dass viele versuchen, durch kleine Einsparmaßnahmen doch mit den Kosten über die Runden zu kommen.
    :arrow: oft leidet die Qualität.


    Aber wenn man in dem Q-Forum mal so durchblättert, bin ich doch sehr froh, eine Honda in der Garage zu haben. Die zwar auch schon mal bessere Qualität hatten. Aber als Hondafahrer ist man vielleicht verwöhnt :wink:
    Gruß Sebastian