Wer kennt dieses Teil ?

  • Hallo Zusammen !


    Wer kann helfen ? Ich habe gestern bei meiner Pan ABS/CBS 1997 das Hinterrad ausgebaut und den Endantrieb geöffnet. Neben einem kaputten Kugellager kam mir auch anhängendes Teil entgegen. Vermute das hat aber ursprünglich auf dem Flansch der die Verzahnung und das Rad verbindet gesessen, kann aber auch aus dem Endantrieb gefallen sein. Bin etwas ratlos.


    Wer weiß was das ist, wo es montiert wird und wie es unverschlissen aussieht, bitte melden. Wenn dann noch einer die Teilnr. kennt - her damit.


    Danke für Eure Hilfe !


    Wasi

  • Das könnte die Tellerrad-Distanzscheibe sein, die zwischen dem Tellerrad und dem Tellerradlager sitzt.
    Wenn es das Teil ist, dann gibt es 10 verschiedene Dicken! (Ausgleichscheibe Tellerrad 41537-MT3-610; die Nummer ist für das Modell 1995 ABS/TCS, aber ich vermute mal, dass die Teile gleich sind.)

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

    Einmal editiert, zuletzt von ha_motorrad ()

  • Das könnte die Tellerrad-Distanzscheibe sein, die zwischen dem Tellerrad und dem Tellerradlager sitzt.
    Wenn es das Teil ist, dann gibt es 10 verschiedene Dicken! (Ausgleichscheibe Tellerrad 41537-MT3-610; die Nummer ist für das Modell 1995 ABS/TCS, aber ich vermute mal, dass die Teile gleich sind.)


    Hallo Hartmut !


    Zunächst vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Nun zur Sache: Ist die Tellerrad-Distanzscheibe nicht nicht an einer Stelle offen ? Und die ist doch aus Metal - oder ? Das Teil was ich hier habe ist aus Kunststoff. Zumindest der Ring. Der verschlissene Teil sieht aus als ob es ein Netz oder so etwas wäre, es ist aber nicht mehr viel damit übrig, deshalb kann ich das nur vemuten. Innendurchmesser ca. 45mm.


    Gruß
    Wasi

  • Müsste das Teil 42616-MAJ-G20 Scheibe/Rahmenverbinder sein, sitzt zwischen Felge/Kugellager und Antriebsstern. So verschlissen hab ich das allerdings noch nicht gesehen. Original ist die Scheibe außen 62mm und innen 45mm. Ist wohl noch die Erste, ich erneuere diese bei jedem zweiten Reifenwechsel.


    Gruß
    Adi


    kuckst du hier
    http://www.bike-parts-honda.de…EUROPEAN+ST+1100+ABS.html


    Danke Adi. Die hatte ich wegen dem Innemaß schon in Verdacht, aber das was ich noch in Händen halte, sieht halt anders aus als die Bilder zu 42616-MAJ-G20 in Netz. Ist das Teil denn aus Kunststoff ?


    Gruß
    Wasi

  • Hi Adi !


    Ja, das ist es dann wohl. Werde gleich ein paar von den Dingern ordern. Danke, super Service von Dir :-)


    Gruß in Kurvenland
    Wasi