Watung ST 1100 / 1999

  • Hallo,
    meine Pan ST 1100, Baujahr 1999 hat jetzt 80750 km weg.
    Sie musste ein neues Lenkkopflager haben.
    Also hat die Gabel dann eine Generalüberholung bekommen.


    Neues Lenkkopflager, Wirth Gabel federn, Simmerringe, Gabel öl.


    Wo ich schon mal dabei war, habe ich gleich noch einen neuen hinter Reifen, Motoröl wechsel, Endantriebs Öl und Kerzen machen lassen.


    Meine Frage: im Winter möchte ich noch den Zahnriemen mit Spannrolle, Ventile und Vergaser einstellen lassen.
    Was kommen da noch ungefähr an kosten auf mich zu?

    Mfg. Wombel

    Mfg. Wombel


    Der Weg ist das Ziel ..:...
    Ein Leben ohne Motorradfahren ist möglich, aber sinnlos. GOO

  • hallo wombel


    die kosten kann ich dir nich sagen. denn ich habe eh immer das gefühl, bei euch draussen sei alles günstiger/billiger.
    nur als vergleich, musste letzte woche bei meiner (st1100, 2002, 99'500km) das lenkkopflager wechseln. 3,5h arbeit und das ersatzteil = sfr 450.00


    mfg
    paul

  • Ich habe für diese Arbeiten:
    Neues Lenkkopflager, Wirth Gabel federn, Simmerringe, Gabel öl.
    488,- € incl. Arbeitslohn bezahlt.

    Mfg. Wombel


    Der Weg ist das Ziel ..:...
    Ein Leben ohne Motorradfahren ist möglich, aber sinnlos. GOO

  • Tja Paul, bei uns Kostet wirklich alles um Vieles mehr. Ich mache es meistens so, die üblichen Verschleissteile wie Ölfilter, Kerzen, Luftfilter und Bremsbeläge, so wie Kupplungscheiben, das Material hole ich bei Polo, die Radlager besorge ich mir bei einem Spezial laden der Hauptsächlich Lager für alles hat. Nur Teile die es nicht im Freien Handel gibt, naja, die müssen halt bei Honda Besorgt werden, aber da ich ja fast an der Italienischen Grenze Wohne, gehe ich das Zeugs dort holen und Spare bis zu 2/3 vom Schweizer Preis. GOO