französische Alpen

  • Fahrt auf keinen Fall in franz. Alpen!!!!!
    Ich war jetzt eine Woche da. Geplant hatte ich, mit den Reifen nächste Woche noch mal in die Toscana zu brummen. Geht nicht - blank. Vorne fast, hinten ganz. Berge, Berge, Berge mit meistens guten, manchmal auch sehr schlechten Straßen, selbst die Umleitungen waren suuuuuper. Ich hatte zu Hause Touren ausgearbeitet. Wir sind keine einzige gefahren, Meistens der Nase nach und ein bischen nach Karte. Wetter: relativ kühl bei super Sonnenschein, Verkehr: am Wochenende viele sehr alte Menschen in sehr kleinen Autos, ab Montag nix mehr los.
    Der Termin für das nächste Jahr steht schon fest - ich muß ja prüfen, wie das mit den Reifen ist.

  • Hi Rudi,


    am Montag morgen gehts los....Reifen ruhinieren in den Rhone Alpen bis runter zur Cote d`Azur, mal sehen wies wird.


    Das mit dem Routen vorplanen hab ich seit GPS (4 Jahre bereits) vollkommen aufgegeben, da man sich vor Ort auch immer nach Wetter und Verkehr richten muß bzw. sich kurzfristig inspirieren lässt.
    Lediglich die zu erreichenden Ziele sind gesteckt, der Rest kommt von selbst.


    als dann, viel Spass beim Reifen kaufen.


    Grüßle