So, nun mal ein Zwischenbericht meines "Problems".
Ich habe das als Gewährleistungsfall zum Händler gebracht, bei dem ich das Motorrad kaufte. Da der erste Fall bereits im März aufgetreten war und gemeldet wurde, trifft dies zu. Nur, der Händler wollte nachweislich trotz gleichzeitig beauftragten KD kein Ersatzfahrzeug trotz Zusage zur Verfügung stellen. Nein, das ist kein Witz, ist wirklich so. Grund war, es kann eine Woche dauern.
Ein gewünschter Ausdruck des Fehlerspeichers war angeblich wegen fehlender Wlan Anbindung nicht möglich, schriftlicher Auftrag von mir, wurde mir bei der Abgabe des Motorrades auch zugesagt.
Lt. Fehlerspeicher ist fehlender Unterdruck bei der Einspritzung der Grund. Es wurde alles durchgeblasen und gesäubert. 20 km Testfahrt, alles i. O. Wenn jetzt noch etwas wäre, ist es der MAP-Sensor. Das wollte ich natürlich nicht gleich kaufen. Die Pan lief schließlich wieder einwandfrei.
Vom 21. - 24.09. ging es nun zu einem guten Motorrad-Bekannten in den Westerwald. In Limburg an die Ampel bei Dauerregen gefahren zum links abbiegen. Kam ganz leicht an den Killschalter und wieder: Motor aus und springt nicht mehr an. Der Killschalter hat sich dabei nicht umgelegt.
Meiner Meinung nach dürfte es in dem Fall nicht der MAP Sensor sein. Vielleicht ist zu diesem Zeitpunkt gerade kein Unterdruck vorhanden und deshalb die Fehlermeldung. Griff mit WD40 geflutet, ein paar Minuten gewartet und die Pan läuft seitdem (ca. 900 km) wieder ohne jegliche Probleme.
Von der Analyse her könnte es so sein, oder????
Eure Meinung?