Klackerndes Geräusch

  • Also das HR ist drin und es hat auch deutlich weniger Spiel als das alte HR.
    Allerdings höre ich immer noch etwas. Es ist weit aus weniger als vorher, aber....
    Vielleicht bin ich auch zu empfindlich und höre jetzt Geister. Am Samstag kommt Tim mal bei mir vorbei und hört mit. Vielleicht können wir dann zu einer Aussage kommen, was es sein könnte, wenn überhaupt etwas ist.


    Interessant ist vielleicht noch zu erwähnen, dass ich das Klacker auch ohne Belastung auf dem Antrieb höre. Hier ist es bei schnellem Gas geben (bei Lastwechsel) reproduzierbar.


    Ich werde berichten......

  • Also wenn das Moped am Haupständer steht, Motor läuft und Gang drinnen, klapperts da immer etwas rum; ist logisch, da kommen alle Laufspiele von vorne bis hinten zusammen.


    Im Fahrbetrieb sollten unter Lastwechsel normal keine klackenden Geräusche auftreten; wenn ich morgens die Gasse runter fahre und dann vor der Kreuzung im zweiten Gang "abdrehe" klickt da nichts drinnen, überhaupt jetzt mit den neuen Ruckdämpfern; 1:1 Verbindung
    (nur mein Winkeltrieb wimmert schon wieder; können sie übern Winter gleich nochmal neu machen! Die Säcke haben nämlich nur Tellerrad nachdistanziert, den Triebling ausbauen war ihnen ja schon wieder zu viel action; na dann werden wir das jetzt eben üben meine Herren... :evil:)


    Bin gespannt was Tim da orten kann.

  • Hallo,


    das Thema hat sich erledigt. :-: Das was da noch an Geräuchen übrig geblieben ist, ist vollkommen normal. Das konnte man bei Tims Maschine auch nachvollziehen.


    Ich möchte mich bei allen bedanken, die mir mit den Beiträgen hier im Forum dazu geholfen haben, das Thema HR-Antrieb für hoffentlich ein für alle mal aus der Welt zu schaffen. -::-


    Spezieller Dank natürlich an Tim, der den Weg zu mir nach Hause machte und mich beruhigte. -::-


    Das Moped ist schon wieder zusammen und wenn ich den O-Ring für den Öl Einfüllstutzen gekauft habe (da drückt sich etwas Öl raus) dann kann es Endlich wieder los gehen. ,~~~,