CNEurope NT und NTU 2015.40 verfügbar

  • Da ich zu viel Steuern bezahlt habe wurde mir Geld vom Amt, bzw. von der Steuerbehörde zurückerstattet! Man glaubt es kaum aber das gibt's!
    Daraufhin wurde mir das LiveTime Update für meinen Zumo 660 geschenkt:


    Geschenk für Mungg, geschenkt von Mungg.
    Man muss diejenigen beschenken die man gerne hat!


    Ich hatte noch die alte Original-Karte aus dem Jahre 2009, die sich bis jetzt in Italien, Frankreich und Spanien bewährt hatte.
    Nun planen wir eine Reise nach Kroatien, Grund genug die Karte auf den aktuellen Stand zu bringen.
    Nachdem ich die Diskussionen im Forum über das nicht funktionierende Garmin Express verfolgt hatte war ich skeptisch. Doch mein Händler des Vertrauens versuchte mich zu überzeugen dass die neueste Version von Garmin Express funktionieren würde. Es handelt sich um die Version Nummer 4.0.15.0!
    Ich verfolgte die Installation der neuen Karte CNEurope NT 2015.40. mit Garmin Express sehr genau, und habe die entsprechenden Software-Knöpfe gedrückt, so dass es eine Aufteilung der Karten auf Zumo 660 interner Speicher und auf die Zusatz Speicherkarte selbstständig gemacht hat sowie die Installation gleichzeitig auf dem Computer für Babyscamp und MapSource.
    Die Installation dauerte über 1 Stunde, aber beim ersten Mal funktionierte es!
    Anschliessend musste ich nur noch das Typefile von Heimo installieren was in 2-3 Minuten auch erledigt war! Hier danke ich nochmals Heimo für seine Pioniertat!
    Nach ein paar Versuchen über einige Tage mit dem Motorrad und dem Auto kann ich sagen, der Wechsel hat sich gelohnt und ist erfolgreich über die Bühne gegangen.


    Die im Forum erwähnten Probleme mit Garmin Express sind aus meiner jetzigen neuen Erfahrung auf die früheren Versionen derselben Software zurückzuführen.
    Mungg

    2000 bis 2014 ST1100 ABS TCS CBS 1999 blau (154'000 km)
    2014 bis ???? ST 1300 A9 rot
    Zumo XT mit BaseCamp, Cardo G4, Galaxy s 10 plus

    kein WhatsApp, dafür Threema

  • Das Express verweigert bei mir immer noch den Dienst. Herr Piaskowy, das könnte was dauern - vertreiben sie sich bitte ihre kostbare Zeit anderweitig! Das war gefühlte 200 Mal eine Standardmeldung von Express um dann nach 2 Stunden eine Meldung von korruptem File und geht nun doch nicht, loszulassen. :evil: Dann eben nicht! Jetzt habe ich den neuesten MapUpdater gesaugt und nach 2013.4 ist nun auf Anhieb auch 2015.4 auf dem Garmin.
    Geht doch ... irgendwie, wenn auch manchmal etwas zäh.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!