Alles anzeigenHäng mich hier mal ran,
die CB 500 S meiner Holden hält bei geschlossenem Benzinhahn den Sprit nicht mehr. Jetzt hab ich folgende Fragen:
1. Schwimmerventile vorsorglich austauschen...
2. Normaler Ölwechsel mit Filter, oder besondere Massnahme notwendig da ca. 5 Liter Benzin sich mit dem Motoröl vermischt haben...
3. Wie entsorge ich die ca. 8 Liter Öl/ Benzingemisch umweltgerecht...
4. Kann der Neutralschalter beschädigt worden sein, da die Neutralleuchte im Leerlauf nicht mehr leuchtet?
Danke für eure Aufmerksamkeit
Gruß Wolfgang
Erst einmal: Typenbezeichnung?
1. Wie kommt das Benzin erst mal dahin?
Der Benzinhahn ist geschlossen, wenn der Motor aus ist.
Also ist der Benzinhahn defekt.
Das beste Schwimmernadelventil gibt nach einiger Zeit auf, wenn immer Kraftstoff drauf drückt.
2. Bitte NICHT den Motor starten.
Öl Benzin ablassen, mit Diesel spülen und dann 2 Ölwechsel hintereinander machen.
3. siehe Löti
4. Ja, es können Schalter und Dichtungen durch das Benzin geschädigt werden. Oder einfach er klebt fest. Sollte sich nach dem Ölwechsel zeigen.
Ach ja: Motor erst starten, wenn du das erste mal Motoröl wieder drin hast, kurz laufen lassen und dann die ganze Suppe raus und neues Öl wieder rein.