Statt Pan heute NTV 650 Vergaserproblem. Wer kennt sich aus?


  • Erst einmal: Typenbezeichnung?
    1. Wie kommt das Benzin erst mal dahin?
    Der Benzinhahn ist geschlossen, wenn der Motor aus ist.
    Also ist der Benzinhahn defekt.
    Das beste Schwimmernadelventil gibt nach einiger Zeit auf, wenn immer Kraftstoff drauf drückt.
    2. Bitte NICHT den Motor starten.
    Öl Benzin ablassen, mit Diesel spülen und dann 2 Ölwechsel hintereinander machen.
    3. siehe Löti
    4. Ja, es können Schalter und Dichtungen durch das Benzin geschädigt werden. Oder einfach er klebt fest. Sollte sich nach dem Ölwechsel zeigen.


    Ach ja: Motor erst starten, wenn du das erste mal Motoröl wieder drin hast, kurz laufen lassen und dann die ganze Suppe raus und neues Öl wieder rein.

    Grüße vom Neckar


    Frank


    Gum biodh Eòin Gràidh nan Gàidheal fillte ri dealbh fo bheatha.

  • @ löti


    Warnung kommt zu spät! Misere erst erkannt als die Karre nach 10 Sekunden ausgegangen ist. Versagerreiniger hab ich schon geholt, Auslüften gemacht.


    @ pipus


    Danke für den Tip!


    @ xs michael


    Benzinhahn ist Unterdruck gesteuert, Stellungen On,Off u. Reserve. Keine Benzinpumpe. In Stellung Off tröppelt Sprit weiter in die Krafstoffleitung, obwohl er in der Stellung zu sein sollte. Rep. Satz für Benzinhahn schon geordert.


    @ Hägar


    Model CB 500 S, PC 32, Bj.99, 21000 Km. Der Benzinhahn ist geschlossen wenn Stellung Off, wenn doch Sprit nachläuft ist er doch defekt?


    @ all


    Kann jetzt erst mal beten das der Motor keinen weg hat. Danke Euch für die schnellen Rückmeldungen, werde berichten wie es ausgegangen ist!


    Gruß Wolfgang

    2 Mal editiert, zuletzt von Volvo Wolfgang ()

  • Möchte nur mal kurz Meldung machen. Möppi läuft wieder, dank eurer Ratschläge. Schwimmernadelventile waren wohl nur verklemmt, Membrane des Benzinhahn augenscheinlich in Ordnung, da zerlegt trotzdem ausgewechselt. Allerdings schliesst er in Stellung Off nicht, Kugel scheint nicht abzudichten. Rastung hörbar. Neutralschalter nach Ölwechsel und 100 Kilometer Fahrt wieder in Funktion. Kraftstoffsystemreiniger in den Tank gekippt um etwaige Ablagerungen zu lösen. Warte erst mal ab ob sich im Benzinhahn was tut, neuer kostet ca. 250 Euro.
    Danke noch mal für eure Hilfe! GOO

  • Warte erst mal ab ob sich im Benzinhahn was tut, neuer kostet ca. 250 Euro.


    Auch für die CB 500 S gibt es doch wohl Rep-Sätze ähnlich der 11-er Pan.

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Richtig, beinhaltet aber nur Membrane und O-Ring, welche ich auch ausgetauscht habe. An die Kugel kommt man von der aufschraubbaren Seite nicht ran. Gebrauchte Benzinhähne gibt es ab 25 Euro, ob die besser sind als der Alte:?: