NAVI Halterung am Lenker

  • liebe Admins,
    wenn ich hier im Falschen Bereich bin, bitte verschieben!!


    natürlich ist meine Frage nicht, ob und wie man das Navi am Lenker befestigt....
    ich möchte es per RAM Mount am rechten Stummel an die Bremshebelklemme schrauben.


    meine Frage ist nach einer Sinnvollen Kabelführung mit folgender Gedanken:


    ich nutze ein Becker Z100 Croko, weil ich es sowohl im Auto, als auch am Möf betreiben kann.


    Die Steckdose (bisher im linken Handshuhfach verbaut).


    Finde ich es weniger schick das Kabel aus dem linken Handschuhfach über die Tankatrappe an den Lenker zu knoten, damit das Croco saft bekommt...
    aber Becker bietet für das Z100 keine Ersatzteile mehr an...
    also komme ich da nicht drum herrum, weil ich nur dieses eine Kabel dafür habe.


    Dann habe ich eine Baer Verso XL und würde das audio kabel bis nach Vorn zum Lenker führen, damit ich auch die Ansagen unterm Helm höre.
    Das könnte dann fest verlegt werden...


    Habt ihr Erfahrung, wo das Kabel am wenigsten mit Hitze in Berührung kommt?



    Sorge macht mir der Umstand, dass der Lenker ja auch gedreht...


    werden wohl einige böse bastellösungen, die aber nicht so aussehen sollen....


    erzält mal, was habt ihr an Ideen dazu...


    Gruß


    Iwo

  • Für die NF-Leitung der Verso, lege sie mit dem bestehenden Kabelstrang zusammen nach vorne. Linke Seite an der Batterie vorbei und dann auf Kniehöhe um den Tank herum am LuFi vorbei. Weg von Zündleitungen, die könnten Störgeräusche auf den Eingang bringen. Wenn du dort vorne bist, kannst du sie mit der Leitung für die Vorderradbremse zusammen zum Lenkerende führen. Achte auf Leitungsreserve im Übergang starre Verdrahtung/Drehbereich Lenker. Ebenso können die 12V Navi erst mal an der Bremsleitung ins FZg-Innere geführt werden - wie du ins linke Handschuhfach kommst, musst du selber schauen.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!