MRA Varioscreen montiert - Traumhaft !!!

  • Zitat

    Original von Olli/Lippstadt


    Heureka, ein Huhn --:-- --:-- --:--


    Nö, dat hört sich eher wie ein Elch an --:-- --:-- --:--


    ein Huhn macht doch "ga-ga-ga" ;-)--:--

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Na das heißt ja sicher:


    Ö - Österreich > C - Croatien > K - Korsika !


    also bitte die Strecke, die der Martin nun gefälligst abkurven soll, solange hinter der Scheibe so ideale Windbedingungen herrschen !

  • Habe an meiner gebrauchten ST1100 auch eine MRA. Hoch und zweiteilig. Finde, die macht ganz schön viel Lärm. Meine Probefahrt Pan hatte die Originalscheibe von Honda drauf, da waren keine Geräusche zu hören. Meine Holde meckert über die Windkräfte schon bei 80-90 km/h.

  • RIB,


    na dann schmeiß sie wieder runter.
    Bei Ebay gibts kontinuierlich 5 verschiedene Typen und Höhen von Zubehörscheiben. Oder frage hier nach ner Originalen.


    Wenn die Scheibe nicht verstellbar ist, gibt es nicht DIE Scheibe für alle

  • Hallo RIB,


    bei mir liegt noch eine niegel-nagel-neue Oroginalscheibe im Keller. Hab' sie gleich nach dem Pan-Kauf gegen die MRA Vario getauscht. Wenn Du Interesse hast, werden wir uns sicher einig.


    @Andi: Die Scheibe für alle gibt es sowieso nicht, auch nicht unter den verstellbaren. Glücklich sind diejenigen, die alles mögliche ausprobieren können. Meine Vario läßt sich übrigens kaum verstellen, warum auch immer. Aber für mich passt's, und die beste Sozia von allen hat auch noch nicht gemeckert.


    Schöne Grüße,
    Olav#41

  • Olav,
    danke für das Angebot. Die Originalscheibe mit den "Augen" links und rechts, gab's vom Verkäufer dabei. Hatte ich nur nicht erwähnt und war in den 3 Wochen und 2500 km die ich die Pan jetzt habe ,nur zu faul mal zu wechseln und den Unterschied zu "erfahren". Habe sie mal dran gehalten, ist so ca. 10 cm kürzer als die MRA. Sind doch wohl nur die paar Schrauben, die sie halten, oder? Ich glaube, das mache ich heute abend mal und probiere es dann morgen aus.
    RIB

  • Hallo RIB,


    sind wirklich nur die paar Schrauben (eigentlich erschreckend, aber es schient ja zu halten). Das Wechseln ist also 'ne Klacks Sache. Die MRA Vario wird gelegentlich auch bei ebay gehandelt. Wenn Du mit dem Original besser zu Rande kommst, wirst Du die MRA mit Sicherheit reißend los. :lol:


    Viel Spaß beim Testen,
    Olav#41

  • Nach all den Berichten über die MRA Scheibe habe ich mir die Maxi besorgt. Vorher mit C2 Helm lärm und Wirbel. Nun Ruhe, Motorgeräusch und kein Wirbel. Ich bin 187 und sehe über die Scheibe. Noch nicht getestet bei wirklich hohen Geschwindigkeiten aber dies ist sowieso sekundär da wir in der Schweiz ja höchstens 120 fahren dürfen und für meine Ausflüge in Deutschland nehme ich auch sehr, sehr selten die Autobahn und auf allen anderen Strasse ist ja auch nur 100 erlaubt. Also ich und Partnerin sehr zufrieden mit der Anschaffung.

  • Tommy .


    wie hoch ist denn Deine 5 Star Scheibe ???


    kannste mir mal bitte die Maße durchgeben !!!


    Danke Herbi


  • mache ich gerne wenn du mir sagtst von wo bis wo du gemessen haben willst.