• Hallo in die Runde,


    ich muss beide Seitenkoffer polieren und brauche dafür eine gute Politur die die dünne Lackschicht nicht angreift.


    Kann jemand etwas empfehlen ?


    Gruß


    Jürgen

  • Musst du kleine Kratzer auspolieren oder einfach nur eine Schutzschicht auftragen?
    Polieren ist ja eher eine Schadensbehebung, wenn auch z.T. in kleinstem Umfang (Verwitterung, Waschstriemen usw) während das Aufbringen einer Wach- / Hartwachsschicht genau diese Minischäden verhindern soll.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Kratzer habe ich nicht auf den Koffern aber ich bin mehrmals mit den Stiefeln an die Koffer gekommen und dabei sind eben mehrere "Schlieren" entstanden.


    Jürgen

  • Danke für den Hinweis auf Pronto classic, aber das ist doch wohl für Möbel und nicht für empfindliche Lacke am Motorrad gedacht.


    Aber ich mach mich mal schlau.


    Gruß


    Jürgen

  • Das ist nur Gummiabrieb und kann sogar mit WD40 leicht beseitigt werden. Petroleum geht auch. Anschließend einen Schutz auftragen, viele schwören eben auf Pronto classico (ich glaub, Bernhard auch) und gut ist. Vllt. an maltätierter Stelle eine transparente Protektorfolie aufbringen ...? Bei meiner Alpha hat's geholfen (und ich sag jetzt nicht, wo ich die Folie aufgebracht habe :D )

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Dem Pronto ist es egal, wo er draufgejaucht wird. Solange er seine Funktion "aushärten und glänzen" erfüllen darf, ist er wohl glücklich. ;-)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!