Update der Firmware des GPSmap 176

  • Hallo
    Hab die neue Soft aufgespielt . Funktionniert gut .
    Laut Beschreibung soll mann die Steuerlinie in 16 Farben selbst auswählen können , find ich nicht ??? Oder funktionniert dies nur bei einem abgespeicherten Track ??


    Ansonsten sonnige Grüsse an Alle .....

  • Hallo Arsene,


    das haben die Garminleute ein wenig mißverständlich ausgedrückt, ich habe auch gesucht und experimentiert. Die Einstellung geht nur bei einem Track auf dem PC. Dort wählst Du eine Farbe aus und überträgst den Track wieder auf den 176er, dann hast Du eine andere Farbdarstellung.
    Bei uns ist nichts mit Sonne, es hat fast das ganze WE geregnet.

  • Wie immer Dke nach Hamburg . Habe ich Heute auch zum Teil herausgefunden .Ich weiss nicht , aber ich hatte das Gefühl , dass die Soft 3.02 jetzt Probleme hat die aktuelle Position auf der Karte anzuzeigen .Sehr oft war der Positionspfeil neben der Strasse .Kann auch daran liegen , dass ich mit meiner Tochter im Wagen OHNE ANTENNE unterwegs war . Eine früherere Fahrt , mit denselben Voraussetzungen , aber mit Soft 2.08 , war eigentlich besser .....
    Werde dieses Experiment wiederholen .
    Ansonsten war das Wetter SUPER !!!! Leider ruht meine STX noch im Winterlager ( aber nicht mehr lange.... ) Bei Temperaturen um die 15 Grad war schon etliches 2Rad-Gewimmel auf den Strassen .


    Gruss nach Hamburg und an den Rest der Welt..........

  • Da muß ich wiedersprechen. Nicht auf dem PC(only) sondern jeder mitgeschriebene Track kann im 176er sofort in eine entsprechende Farbe festgelegt werden. Hab ich ausprobiert. Die Farben sind direkt im 176er wählbar.

  • @Alfons
    Ganz einfach, sobald Du einen gespeicherten Track aufrufst kannst Du unten im Feld "Color" mit Enter die Farbskala sichten und Dir eine der vielen vielen Farben auswählen.
    Aber wie gesagt, nur bei den Tracks, nicht bei den Routen.


    PS. ich könnte mir vorstellen das wir noch einige Kollegen haben die noch die Version 2.06 verwenden. Da sind nur 50WPs je Route möglich. Erst ab 2.08 wurden es dan 254WP's !!!!!

  • Ich habe meinen 176C auf die Firmware 3.10 upgedatet. Seit dieser Zeit
    habe ich des oefteren Aussetzer. Mal zeigt er die Feindaten an, mal die Basemap, mal gar nix (dieses Rastermuster), dann fehlen die Ortsnamen, usw.
    Ich werd noch ganz kirre.
    Ich habe es zum zweitenmal eingespielt, keine wesentliche Aenderung.
    Der Fehler tritt sporadisch auf und ich habe noch kein Muster erkennen koennen.
    Wer (Alfons :D ) weiss den Hardreset aus dem Kopf, dass ich das Ding mal voll zuruecksetzen kann.

  • Hallo Matthias,


    all die von Dir geschilderten Merkwürdigkeiten sind mir noch nicht aufgefallen, dabei habe ich die Version 3.10 schon eine ganze Zeit in Betrieb.
    Wie der Masterreset geht und was dabei zu beachten ist, kannst Du hier nachlesen: http://www.a-pass-hh.com/GPS/Einsatz/FAQ-176/faq-176.html


    Achtung: Vorher solltest Du evtl die Wegepunkte, Routen und Tracks auf dem Gerät sichern, manchmal gehen die verloren.


    :twisted: Aber man sichert ja immer alle Daten bevor man solche Aktionen macht :twisted: