Gemeinschaftsaktion machbar?

  • Tag Rainer,


    Möchte dir informieren das die BO-ST1300 im März/April in Zusammenarbeit mit einem Motorheft, Polizei und Honda Stabilitätsteste ausführen wird. Wir werden uns da auf eurem Grundgebiet begeben. Gibts bei euch noch Interessierten die mitmachen möchten. Es werden 2 Artikel veröffentlicht.


    Neuste Info kurzfritig auf unserem site alsauch Anmeldingen der Kundenreklamation.


    MfG
    Jaap

  • Hallo Bost,
    sag mal an, wo dass stattfinden wird.
    Gruß
    Raini
    Achso, du hast uns noch nicht mtgeteilt, warum genau die holländische Polizei ein Fahrverbot für die PAN verhängt hat.

  • Tag Raini,


    Es ist noch kein Termin und Platz festgelegt worden. Das Wetter soll selbstverständlich auch noch bessern. Sobald es Info gibt, teile ich es euch mit.
    Die Polizisten der KLPD fahren nicht weiter weil mann den Fahrern keine 100% Sicherheit der Motorräder abgeben kann. Mann nimmt einfach keine Risiko. Vernünftige Stellungnahme m.E.


    Grüße
    Jaap

  • War am Sonntag mit meiner auf der Bahn, schiet Wetter, nass, windig und über 200 wurde sie unruhig.
    Gestern und heute habe ich sie nochmals auf die Bahn geschickt, ohne Koffer und Scheibe ganz unten, 240. Sie zieht eine Linie wie vom Lineal, kein LKW bringt sie aus der Ruhe, es war das erste Mal, das ich bei ihr Leistung vermist habe.
    Hat von euch auch jemand diese Erfahrungen gemacht?
    Habe langsam das Gefühl, das es eher ein Aerodynamisches Problem ist und kein Fahrwerks.
    Wenn ich Andy richtig verstanden habe, läuft seine mit dem riesen Trumm von Scheibe aus dem Zubehör auch ruhig.

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • @ Uli,


    ohne Koffer und Scheibe unten ist meine Dicke immer gut gelaufen.
    Auch als sie noch ihre "Wackelphase" hatte. Wir sollten endlich aufhören über Wackelei bei 200 km/h und mehr zu reden. Es geht und ging hier immer um die Jungs, die ab 160 unfahrbare Rodeo-Bikes reiten müssen. Habe selber mal so eine Pan fahren dürfen. Hätte mir fast in die Hose gemacht. Und nu entspann dich! ... Dein Eisen ist voll im grünen Bereich, auch wenn sie mal (ab 200) leicht zickig wird. Dann is wenigstens mal Leben in der Bude. ... ;-)


    Regards,
    Werner

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Werner hatte heute genug leben in der Bude, hab leihweise eine CBF 600, läuft 210, mit richtig Leben von vorne und der Seite. Mache 3 Kreuze wenn meine fertig ist. ;-)
    Auf der Landstraße muste ich dann feststellen, das die PAN ihre 120 Kg mehr super versteckt. Aber da sind wir ja alle einer Meinung, für Gewicht und Größe unschlagbar. :lol:
    Zum Thema Pendeln ab 160 habe ich auch meine Erfahrung, hätte meine Erste sonst nie gewandelt. Ich schrieb ja auch extra unruhig, nur habe ich 2002 nicht den Versuch ohne Koffer gemacht.

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Ja nee Uli, ... is mir schon klar.


    Aber du hast was über Unruhe ab 200 km/h geschrieben und schon spekulierst du über ein "Aerodynamisches Problem". Es macht doch keinen Sinn, mit der Forke im Misthaufen zu stochern. ... Is in deinem Fall auch obsolet, da dies ein ganz normales Hochgeschwindigkeits-Verhalten deiner Dicken ist. Hast selbst gesagt, das es windig war.


    Ich fahre jetzt 27 Jahre Bike und hab mich über ne sporadisch auftretende, leichte Unruhe über 200 km/h nie aufgeregt. Dat is bei einem Kampfgewicht von 400 Kilo ganz normal. ... That's it.

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Werner heute war es mindestens genauso windig, nur die Straßen waren trocken.
    Mich interessiert nur ob die Leute mit wirklichen Problemen es schonmal so getestet haben.
    Bist du Uli´s schonmal ohne Koffer gefahren? Glaube aber es ist besser wir reden die Tage bei einem Kaffee darüber. ;-)

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Hallo Raini,


    ich finde deine Anregung zu dieser Aktion gar nicht schlecht. Ich möchte mich ja nicht einmischen, da ich ja nicht betroffen bin (BMW Fahrer), aber wie wäre es den, wenn ihr geschlossen Honda klarmacht, was passiert wenn das die letzte Pan (ich weiß das das nie vorkommen wird, aber dass muss Honda ja nicht wissen) eures Lebens ist. Nicht nur das ihr dann die Marke wechselt und Honda in diesem Preissegment (ja nicht unwesentlichen) sehr große einbußen hat, sondern auch das Image (ist vielleicht noch schlimmer) einen sehr großen schaden nimmt.
    Dies alles gut vorbereitet vorgetragen, wird Honda schon zum nachdenken bringen. Vielleicht sind ja noch andere in Europa betroffen, die man dann mit ins boot nehmen kann.


    Die Zeiten werden nicht besser, auch nicht für so einen großen Konzern, der Motorräder über 16.000 Euro verkaufen will. In Asien usw. geht’s nicht, da bleibt nur USA oder Europa. Honda wird es sich überlegen, ob er dieses Segment anderen Herstellern überlässt.


    War nur ein Gedanke,


    Gruß Auge

  • hi, alle,


    hi, ulli!


    ulli, setz dich drop un dreh am jaas, egel ob mit oder ohne koffer,


    die stx löpt, jong, un dat auch noch gerade aus.


    ohne wackeln!!!, wie gesagt.....


    es grüsst passkiller

  • Klar läuft die PAN ohne Koffer stabiler. Ist doch wohl normal. Vielleicht sollte man sich doch mal diese hässlichen hinteren Verkleidungsteile statt der Koffer kaufen. Oder ist die Optik damit sooooo beschissen, dass es schon wieder schön oder extravagant wirkt.
    Hoffentlich wird man mit den Dingern nicht ausgelacht.
    Gruß
    Raini