km/l oder l/100 km

  • Hallo Leute, ich habe irgendwie nicht den rechten Draht zur Einstellung der Verbrauchsanzeige. Er zeigt im Moment km/l an. Das ist mir aber völlig fremd und ich hätte gern l/100 km. Die Betriebsanleitung hilft mir irgendwie nicht wirklich, weil hier was von Typ E/F/etc steht. Kann man die l/100 km evetuell nur bei bestimmten Modellen einstellen (Der Händler sagte, bei dieser Maschine war es schon mal so eingestellt-kann aber auch nicht wirklich helfen) Gruß und Danke

  • (===) Seite 27 im Betriebshandbuch.
    Ansonsten ist auch folgender Thread zu empfehlen, da wurde das alles schon mal durchdiskutiert. Was zeigt, dass die Sache wohl fast so schwer ist, wie den Öldeckel zu finden. :-pu

  • Danke Bärnd, hat sofort geklappt. Ich hätte Dich vor meiner Suche nach der Einfüllöffnung für Öl besser auch fragen sollen, dann hätte ich an dem Tag 250 km mehr fahren können. -::-

  • Ausser man ist in den Dolomiten und TFM ist zuhause - dann hilft nur "take your damn ol handy and call your friend" ;-)

  • Zitat

    Original von Bärnd#46


    Ausser man ist in den Dolomiten und TFM ist zuhause - dann hilft nur "take your damn ol handy and call your friend" ;-)


    :D Ich hab' TFM immer dabei!

  • Zitat

    Original von Bärnd#46


    Ausser man ist in den Dolomiten und TFM ist zuhause

    Also 1) studiert man das doch gleich als erstes wenn man die Mühle in Empfang nimmt, und 2) hat man's doch immer mit, dazu ist doch dieses nützliche Täschchen/Fach da, oda? ;)

  • martin: Jaja, ich kenne noch andere Wörter wie "Betriebshandbuchleser": z.B. "Frauenversteher", "Bergaufbremser", "Schattenparker", usw. ;-) ;-) ;-)

  • Zitat

    Original von Bärnd#46


    "Betriebshandbuchleser"

    bei Dingen die sich nicht offensichtlich erschließen und zum Betrieb essentiell sind immer 8)

    Zitat

    "Frauenversteher"

    muß passen, black holes und die tatsächliche Ausdehnung des Universums sind aber ebensowenig mein Gebiet

    Zitat

    "Bergaufbremser"

    wenn grad wieder mal gelbe Ducatis im Weg umstehen...

    Zitat

    "Schattenparker"

    Baum- und Vogeldreck sind ganz schlecht fürn Lack...


    FWIW aber ich bin "techn. helpdesk" und komm mir dabei immer vor wie der Dorfälteste: der einzige der Schreiben und Lesen kann...
    Bevor die Leute eine Anleitung/Doku auch wenigstens nur eines Blickes würdigen, hab ich sie schon am Telefon... der Erklär-Bär... ;)
    Mit manchen "Technikern" muß dann aber auch wirklich reden wie in der Sendung mit der Maus, kostet mich jedes mal eine 3/4h meines Lebens :-pu

  • Also, ich habe es versucht: Zu lesen; zuverstehen und in die Praxis unzusetzen.
    Ging schief. Die Anzahl Zeilen im Forum zu dem Thema und das hektische Treiben meines Händlers ohne Ergebnis sagen mir: So ganz klar war die Sache also nicht.
    Gruß

  • Almächd, die Frangge! Also RTFM wär in Änglisch "read the f....... manual" wänn'ds iebersädtzen dädts: Läs hald des glumperte Büchle, Herrgottsaggra!