Kennt sich jemand mit den Zylindern aus? Ich will sie an der Trophy wechseln und sie müssen ausgebohrt werden. Meine Frage ist, rastet da noch was in der Bohrung ein? die Arretierung ist ja mit einer Feder.
Schließzylinder wechseln
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Hi Uli
Speziell diesen Zylinder kenne ich nicht.
Daß in besagtem Kanal eine Arretierung stattfindet ist aber nicht zu erwarten.Darf ich fragen, warum aufbohren?
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... aber irgendjemand muss auch das Lenkerschloss realisieren.
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Funktioniert aber ganz sicher nicht über diesen kleinen Kanal!
Im allgemeinen löst der Zylinder selbst, das untere Ende desselben, die Mechanik zum verriegeln des Lenkers aus! -
hallo uli
der zylinder sieht aus als wenn er 7 rasten hätte
vorsicht beim bohren
gruss H/lippstadt -
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Die unterste Raste hält den Zylinder wie atomar schreibt. Da von außen kein Zugang ist suche ich einen Weg das Teil raus zu bekommen.
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Ist der Schlüssel weg?
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Nein, die Trophy hat 6 Schlösser, das Zündschloß war defekt, 3 hat die Werkstatt gewechselt und an 3 trauen sie sich nicht ran.
Bin jetzt schlauer, nach 1,5 Std. den alten Zylinder ausgebohrt, die Bohrung hat nichts zu sagen. Neuer Zylinder in 2 Sek. drinnen. Jetzt weiß ich warum die Werkstätten da nicht dran wollen. Auf dem Bild sind die Reste. Nächste Woche habe ich keine Zeit aber dann kommen die beiden anderen dran. -
Jau, meinte ich doch daß die Bohrung / Kanal ohne Funktion ist.
Wie hat sich der Defekt bemerkbar gemacht?Ging der Schlüssel nicht ganz rein, ließ er sich nicht drehen, nicht abziehen ... ?
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Das Kabel war direkt am Zündschloss durchgescheuert.
Habe heute die anderen beiden auch noch gewechselt, jetzt passt der Schlüssel wieder in alle 6 Schlösser. -
Ups... da scheuert das Kabel aber mächtig. Kannst wohl gleich den nächsten Schlosszylindersatz an Lager nehmen