Schließzylinder wechseln

  • Kennt sich jemand mit den Zylindern aus? Ich will sie an der Trophy wechseln und sie müssen ausgebohrt werden. Meine Frage ist, rastet da noch was in der Bohrung ein? die Arretierung ist ja mit einer Feder.

    Dateien

    • zylinder.jpg

      (69,53 kB, 50 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Hi Uli


    Speziell diesen Zylinder kenne ich nicht.
    Daß in besagtem Kanal eine Arretierung stattfindet ist aber nicht zu erwarten.


    Darf ich fragen, warum aufbohren?

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

  • ... aber irgendjemand muss auch das Lenkerschloss realisieren.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Funktioniert aber ganz sicher nicht über diesen kleinen Kanal!
    Im allgemeinen löst der Zylinder selbst, das untere Ende desselben, die Mechanik zum verriegeln des Lenkers aus!

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

  • Ich würde mal behaupten, dass die unterste Raste nur den Zylinder in der Zylinderaufnahme hält. (Sonst würde der Zylinder beim Abziehen des Schlüssels jedesmal aus der Zylinderaufnahme rutschen, wenn der Schlüssel leicht klemmt)
    Hier findest du ev. eine passende Anleitung

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Die unterste Raste hält den Zylinder wie atomar schreibt. Da von außen kein Zugang ist suche ich einen Weg das Teil raus zu bekommen.

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Ist der Schlüssel weg?

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

  • Nein, die Trophy hat 6 Schlösser, das Zündschloß war defekt, 3 hat die Werkstatt gewechselt und an 3 trauen sie sich nicht ran.
    Bin jetzt schlauer, nach 1,5 Std. den alten Zylinder ausgebohrt, die Bohrung hat nichts zu sagen. Neuer Zylinder in 2 Sek. drinnen. Jetzt weiß ich warum die Werkstätten da nicht dran wollen. Auf dem Bild sind die Reste. Nächste Woche habe ich keine Zeit aber dann kommen die beiden anderen dran.

    Dateien

    • reste_web.jpg

      (52,13 kB, 46 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Jau, meinte ich doch daß die Bohrung / Kanal ohne Funktion ist.
    Wie hat sich der Defekt bemerkbar gemacht?


    Ging der Schlüssel nicht ganz rein, ließ er sich nicht drehen, nicht abziehen ... ?

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

  • Das Kabel war direkt am Zündschloss durchgescheuert.
    Habe heute die anderen beiden auch noch gewechselt, jetzt passt der Schlüssel wieder in alle 6 Schlösser. :lol:

  • Ups... da scheuert das Kabel aber mächtig. Kannst wohl gleich den nächsten Schlosszylindersatz an Lager nehmen -%-

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=