Korossion

  • Korrosion an Schweißnähte sieht so aus, ist zwar im Anfangsstadium aber für eine 2004er kein gutes Zeichen und hier kommt kein Salz hin. :twisted:

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Uli,


    nene.
    Dat is nix Korrosion. Das habe ich auch. Das sind reste vom Schweißen vor irgend nem Flussmittel? Das sieht aus wie Rost, ist aber keiner. Und "Rostet" auch nicht weiter.


    Also: Ruhe bewahren und wieder hinlegen ;-)

  • Hoffe du hast recht, mit Flußmittel hab ich noch nicht geschweißt, bei löten wäre es verständlich. Habe es bisher auch noch bei keinem meiner Bikes gesehen.

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Ob das kein Rost ist ? Schaut auf jeden Fall aus wie eine schlechte Schweißnaht (rein optisch). Beim schweißen benutzt man kein Flußmittel.

  • Is mir schon klar, das man ohne Flussmittel schweißt ;-) Was auch immer es ist, es haben alle PÄN's seit Produktionsbeginn irgendwo am Ramen. Wenn du es abkratzt kommt darunter wieder LAck zum Vorschein......müsste man mal die Suchfunktion bemühen....

  • Mein Honda-Meister sagte mir heute, für ihn ist es Rost, für Honda nicht. Für alle verdeckten Teile übernimmt Honda keine Rostgarantie. Am besten mit Lack drüber und dann die Ecken wo man selten dran kommt mit Silikonspray behandeln.

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Was soll'n das heißen? Für Honda ist das kein Rost? Entweder es rostet oder nicht, egal ob sichtbar oder nicht. Wo sind wir denn hier hm? Auch ne Firma Honda kann sich die Gewährleistung doch net so zurechtbiegen wie sie wollen? :twisted::twisted:


    Also ich hatte diesen "Rost" seit dem ersten Tag an einer Stelle wo kein Wasser hinkommt. Und es ist bisher nicht "schlimmer" geworden/weiter gerostet.


    Also für mich ist das nachwievor kein Rost aber mach mal.......is ja jetzt Bastelzeit ;-)

  • Nee Andy ist zu kalt zum basteln, im Frühjahr bei Regen. Haben von einer Maschine im Laden die Sitzbank abgemacht, sah genauso aus und davon nimmt Honda sich nichts an und der Rahmen ist nicht grundiert. Wuste ich auch noch nicht. :oops:

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Leute entspannt euch. ... :grin:
    Meine 2002er Pan hat das auch und es ist nicht schlimmer geworden! Für mich ist es ebenfalls kein Rost!


    Grüße,
    Werner

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden