Autozug für 9,90 !!!

  • Der Sommerfahrplan 2005 der Bahn ist veröffentlicht (===) http://www.autozug.de.
    Bei geschickter Buchung kann man tatsächlich Hin- und Rückreise beim Motorrad für 9,90 EUR erhaschen. :lol: Es handelt sich um ein begrenztes Kontingent zu bestimmten Zeiten. Hinzu kommen noch Fahrer und Sozia.
    Ein Tipp: Eine kurze Distanz für die Hinreise (Düsseldorf- München) buchen und für die Rückreise eine längere Strecke wählen (Avignon-Düsseldorf oder Narbonne-Düsseldorf) dann ist die Rückreise ebenfalls super günstig - da lohnt die Autobahnfahrt nicht !

  • Ja, für das Motorrad 9,90€. Die Mitreisenden zahlen extra für ihre Fahrt.

  • Moin,


    Autozug? Habe ich schon mal kalkuliert.
    Aber wenn ein Termin steht, das Ziel bekannt ist, sind die Preise die ich fand auch nicht gerade ein Schnäppchen.
    Trotzdem bleibt der Autozug z. b. für Eigner einer H. D. ein Muß, wenn Du mal weiter weg willst. (Ein Bekannt hat in 7 Jahren 12.000 KM abgespult)
    Aber mit ner PAN? Ja wenn Du PAN fährst....... :lol:
    Für meine Frau und mich beginnt der Urlaub sehr früh morgens, wenn wir auf die PAN steigen und wenn wir dann abends bei Hefeweizen am Alpenrand den Tag ausklingen lassen lehnt man sich zufrieden zurück und sagt: Schön wars.


    Gruß aus Schleswig Holstein


    Helfrid

  • Der Autozug ist halt geschickt wenn du aus dem Winter in D in den Süden willst. Ansonten halte ich es wie Helfried, Urlaub ist ab der ersten Minute auf dem Moped, auch bei langer Anreise. Ansonsten bei meinem Glück mit der Bahn......wer weiß wann ich da ankommen würde. :lol:

  • hi,
    dann kommt auch noch dazu das man je nach Ziel und Ankunftsort manchmal noch ziemlich weit fahren muss bis man am Verladebahnhof ist.


    Gruss


    Oldie

    Gruß
    Oldie1200
    .......................................................................
    leben und leben lassen;)

  • Ich habe ein Schnäppchen gemacht - am 2.6.2004 von Narbonne nach Düsseldorf für schlappe 107,90 EUR (davon 9,90 für die PAN) :lol: . Ich denke, als Abschluss einer Pyrenäentour nicht schlecht - nach einer Tour mit ca. 4.000 km hoffentlich schönen Strecken muß ich mir nicht unbedingt noch 1.400 km langweilige Autobahn mit Mautgebühr antun. Zudem spare ich noch eine Übernachtung. GOO Für das Geld bekomme ich nicht mal einen Reifen für die PAN.
    Abreise um 16:38 in Narbonne - so hat man noch den Tag zum fahren - abends nochmal lecker Rotwein im Bordrestaurant :-gl
    Ankunft morgens um 10:00 in Düsseldorf, dann noch gut eine Stunde für die Heimfahrt. Optimal.


    Gruß aus dem Münsterland
    Wolfgang

  • IMO nur eine Option für fade Strecken wo zudem auch Zeitfaktor mit spielt.


    z.B.: Wien - Zeebrugge (Fährverbindung nach Schottland)
    Nur, von wo bis wo gibts denn da einen Autoreisezug? Da fängt ja schon wieder das Problem an... womöglich erst von Wien nach Villach, dort Zug und den gibts dann nur nach Bremen oder so?

  • Lange gesucht, aber kein Wunder, ist ja auch "neues Produkt" der ÖBB:
    http://www.oebb.at/Angebot_Rei…zuegenachDeutschland.html
    Würde sogar was bringen da Nachtzug (Ab 20:15h, An 7:11h), von Dusseldorf wäre es nur noch 1/2 Tag durch öde Ebene und dann gleich auf die Superfast-Ferrie; damit könnte ich Schottland-Trip endlich auch meiner Holden schmackhaft machen, da sie die 2 Tage Autobahn bis dato immer abschreckten. Spanngurten hat man sowieso für die Fähren dabei ;-)

  • Moin mbr II,


    "öde Ebene" :?:
    Was sollen wir Schleswig Holsteiner nun dazu sagen :?:
    Kann nun mal nicht jeder die Berge vor der Türe haben. ;-)


    Gruß aus dem Norden


    Helfrid

  • @ Helfried,
    klar, wenn ich Zeit habe fahre ich Vogesen, Moseltal, Rhein, etc...; meistens ist's aber so daß die Fähre So ~1700hrs ablegt, das heißt Sa Morgen Ohrenstöpsel rein, rauf auf den Bock, ab auf die Bahn und die nächsten 1225km Stoff...irgendwo zwischen Aachen und Brüssel eine Übernachtung...ufff!!!
    Autobahn Kotz auch mich spätestens ab Linz voll an, obwohl man es als Fahrer da warscheinlich sogar leichter hat und mental einfach auf "Autobahnmodus" (kein Zeitgefühl mehr) schaltet, als die Sozia die da hinten wirklich nur rumhängt und verzweifelt an der Tankuhr hängt wann denn nun endlich wieder die Reserve aufleuchtet...
    Immerhin will man ja nach Schottland und dort über 1 Woche zubringen, also heißts mal hinkommen.
    So findet die Übernachtung im Zug statt, ich schütte keine 3,5 Tankfüllungen rein und der Reifen dankt es auch; sieht im Preisvergleich eigentlich gut aus.
    Von Düsseldorf sinds läppische 2,5h bis Zeebrugge, das hält man leicht aus, schmeißt sich in Brügge noch in ein Lokal und hat entspannten Urlaubsbeginn.
    Ich bin sonst auch kein Freund von "Tiefladern" und fahre jeden Meter mit der ST, aber für so Strecken mit Zeitfaktor bringts es nicht.
    Ditto wenn's nach Spanien geht, da ist Fähre von Genua nach Barcelona einfach bequemer und im Kostenfaktor gleich als da an der Franz. Küste langzuglühen; Maut, Sprit, Übernachtung(en).... da knotz ich mich auch lieber auf die Grimaldi-Linie.