CARDO Shoe-1 kaputt und Louise

  • An meinem Shoei Neotec habe ich das Cardo angebaut. Sieht nicht toll aus, aber meine bessere Hälfte hat den Schubert mit integriertem Cardo also musste ich auch.


    Jetzt hat sich mein Cardo von einem zum anderen Moment verabschiedet. Man konnte es nicht mehr einschalten und überhaupt null Reaktion. Bei der Lousie einschicken lassen und mit der Bemerkung "alles OK" zurück bekommen :?: Aber auch den Hinweis evtl. Kabel kaputt? Wie zum Henker soll das Kabel :-? ... Oh ja da ist was ab ... Naja löte ich doch selbst wieder dran ist doch kein Problem. Aber zu Hause habe ich dann gesehen, dass das gaaanz kleine Litzen sind. Das hält nie und nimmer. Also bei Louise in HH angerufen und nach Bild hinschicken, zweimal telefonieren: Trara! "Der Kabelsatz ist auf dem Weg zu Ihnen: kostenlos!" GOOGOO


    Louise ist schon Klasse!

  • Ich hab noch einen Nolan mit eingebautem BT in der Helmschale, aber meist kommt die Mütze mit dem aussen angeklebten Cardo bei längeren Reisen mit. Der grosse Vorteil, man kann den Helm auf´m Moped belassen und muss ihn nicht mit ins Hotel schlüren.Einfach die kleine Chatter-Unit abklipsen und oben auf´m Zimmer aufladen, für mich ein relavanter Vorteil.


    Die Kulanz von Louis ist bekanntermaßen sehr gut, ich hab dort bei Reklamationen noch nie ins Klo gegriffen.

  • Was hab ich mit den dünnen Litzen zu tun, nix. Oder wir reden von unterschiedlichen Geräten, ich meine das da --> Scala Rider Q1. Ich schiebe die Einheit in die Halterung, bis sie einrastet und feddich. Mache ich seit Jahren, da geht nix kapott ;-) .