Gruß/Vorstellung aus Stuttgart

  • Hallo Forum,


    im Zuge meiner Neuanmeldung wollte ich mich hier mal vorstellen :)


    Bin 30Lenze alt und komme aus Stuttgart/Umgebung. Zu meinem Fuhrpark gehört leider kein Honda V4, jedoch diverse andere Mopeds.
    Beispielweise ne 750Four K7, und gaaaanz viele Honda Monkeys Z50a. Alternativ bin ich noch auf einer Ducati 748s, Bmw F650 oder im Matsch mit ner Maico 250ccm Vollcross unterwegs :)


    Der Grund meiner Anmeldung liegt mometan eher aus technischem Interesse an V4 Motoren speziell der 1200f und dem DCT Getriebe und natürlichem dem V4 längs eingebaut in der Paneuropean
    Basierend auf meiner KFZ-Auslbildung und Maschinenbautechniker war ich lange im Motorenbereich arbeiten.
    Nebenher studiere ich noch Fahrzeugtechnik und brauch für meine Abschlußarbeit über ein V4 Motorenknzept technischen Input/Informationen.


    Speziell Sachen wie Schnittzeichnungen/technsiche Datenblätter/Grobamessungen/Leistungskurven etc. über den Längs V4 und das Schaltgetriebe.
    Sehr gerne technsiche Informationen aus Teilekatalog,Honda oder auch aus Fachzeitschriften wie der ATZ/MTZ, Motorradzeitsschriften :)
    Werde aber vorrausichtlich nochmals in den Unterforen einen Thread aufmachen :D


    Ich hoffe ich werde hier fündig bzw. ihr könnt mir diesbezüglich etwas weiterhelfen. Bin aufgrund meiner Recherche auch in einem VFr Forum angemeldet, also nicht wundern wenn man sich dort evtl. auch noch über den Weg läuft/liest :lol:


    Vielleicht kann ich ja auch etwas zu allgemeinen technsichen Topics etwas beitragen :)


    Gruß


    Thomas

  • ein herzliches Grüezi ins Schwabenland.


    Schnittzeichnungen des Pan-Motors ? Wir brauchen ja nicht mal eine Reparaturanleitung (wenigstens fast nicht). Eine Liste mit Anzugsdrehmomenten reich schon völlig -%-:mrgreen:

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=


  • Hast eine PN :mrgreen:

    Honda: Heute Ohne Nennenswerte Defekte Angekommen