Was ist ein "Bait"

  • Ein Bait (übersetzt: Köder) ist ein sehr beliebtes Instrument im Usenet. Besonders in den Newsgroups de.rec.motorrad und auch in at.freizeit.motorrad. Andi#87 du wirst es bestätigen können. Man legt also einen Köder aus und wartet wie die ahnungslose Meute sich darauf stürzt. Und dann wird nachgelegt um die Sache weiter anzuheizen.


    Ich denke genau das ist hier gerade im Forum passiert und ihr seid voll drauf abgefahren. Findet ihr es nicht komisch, daß zuerst dieser Botaniker hier auftaucht und anschließend noch einer aus seinem Verein. Die werden sich abgesprochen haben: Ey komm mal ins PAN-Forum, die werden wir mal eben aufmischen. Jou hat gut geklappt.


    Warum um alles in der Welt laßt ihr euch von so dämlichen Sprüchen aus der Ruhe bringen. Warum antwortet ihr überhaupt auf so einen Dünnsinn. Glaubt denn wirklich einer, daß das Verhalten dieser Leute sich auch nur um eine Kleinigkeit ändern wird, wenn ihr hier dagegen haltet?


    Wie kann man sich IN SEINER FREIZEIT nur so einen Mist antun und sich über Leute aufregen, die man noch nicht mal kennt. Und die lachen sich ins Fäustchen, weil ihr Spiel mal wieder funktioniert hat. Ich verbringe meine Freizeit mit angenehmen Dingen, alles andere geht mir hinten vorbei. Stress habe ich im Beruf genug. Danach will ich meine Ruhe und meinen Spaß.


    Und wer muß es ausbaden? Knobi. Na super. Dabei hat er nun doch wirklich schon genug Arbeit mit dem Forum. Also haltet die Füße still.