Karpaten 2017

  • Aber auf Löti ist einfach verlass


    Danke. Aber auch nur weil die Erlebnisse, bevor sie zu Erinnerungen wurden, auf Papier gebannt wurden.

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Einer der abwechslungsreichsten Tagen war die Tagestour Kronstadt-Bucegigebirge-Sinaia-Kronstadt.


    Auf rund 2200hm befindet sich die Sphinx und "Babele"(alte Frauen).


    2011 hatten wir eine Jeepsafari dorthin gebucht. Der Weg war eine in die Wiese mit tiefen Furchen und Felsen gespickte Furch durch die sich Jeeps im 1. Gang hochquälten. Es war unvergesslich. Die letzten 20 Minuten gings zu Fuß weiter. Was uns erwartete seht ihr hier


    Für die Hin- und Rückfahrt vom Hotel zu der Station ab der wir in die Jeeps umgestiegen sind buchten wir kurzerhand ein Taxi. Nichts aufregendes werdet ihr denken doch wenn ich euch nun sage das es einfach ca. 70km sind, der Taxifahrer locker 4 h auf uns wartete und uns zurück brachte kommt man ins Grübeln. Wenn ich euch noch den Taxipreis nennen würde sogar ins Staunen... auf jeden Fall wären die Spritkosten bei Einzelfahrt mit den Dicken höher gewesen als die Taxikosten.
    Teilnehmer: AchimHHamburg, Robby, René, ReiSe, Horst W., Senator, ich


    Wer von den Teilnehmer passende Bilder dazu hat macht mir eine Freude wenn er sie reinstellt.


    Exakt zu der gleichen Stelle fuhren wir 2014 und 2016 doch dieses Mal mir den eigenen Mopeds denn die Straße war top. Leider hatte keiner Lust in der Motoradbekleidung die ca. 300hm zu Fuß zu bewältigen...


    Erstmalig befahrbar(für uns) war auch die Strecke um den Berg. Super schön, mit Seen, Gebirgsbäche und einer Landschaft wie ich mir Kanada vorstelle. Bilder folgen.

  • Impressionen von der Fahrt "um den Berg".


    Der Asphalt war immer wieder von 20-30m langen lockeren Schotterstrecken unterbrochen... Hier ein Video.


    Dieser Abstecher war mein Plan B für alle Fälle. Und dieser Fall trat auch ein.
    Gleich zu Filmbegin sieht man links ein Lokal. Rechts geht es zu den Sphinx rauf - doch die Strecke war wegen Bauarbeiten gesperrt. Wir genehmigten uns in dem links zu sehenden Lokal ein Käffchen und kamen mit einheimischen Mopedfahrer ins Gespräch. Diese teilten uns mit das die Strecke zu den Sphinx in gut 2h geöffnet wird. Und was tun wir solange? Klar: Plan B. Hat sich gelohnt.

  • Exakt zu der gleichen Stelle fuhren wir 2014


    Das war am Samstag, 09.08.14
    Reinhard und ich sind im Hotel FunPark geblieben und haben an seinem Moped, vom Sturz in Brasov, versucht die vordere "Tupperware" und Scheinwerfer einigermaßen wieder zusammen zu flicken.


    Vorher - Nachher

  • ... haben wir erreicht. Der letzte km war geschottert. Staubig. Aber machbar.
    Auf dem ersten Bild sieht man in der Ferne die Staubwolke des vorfahrenden Karpatenstürmer - im wahrsten Sinne des Wortes.

  • Hallo Ernst,
    ich hätte Interesse an einer Teilnahme.
    Steht der Termin? Sollte ich wissen da ich im Betrieb Urlaub anmelden muss.


    Gruß Alfred