Beheizbare Kleidung

  • Zitat

    Original von Hoboerklär mir mal bitte wie das mit dem Anschließen funktioniert.

    Da gibts einen wiring-harnes, einen Kabelbaum dazu; bei den Jackenärmel schauen dann die Stecker für die Heizhandschuhe raus, am Jackensaum dann 1x der Netzstecker zum Moped, bzw der weitere Anschluß für die E-Hose, an den Knöcheln dann wieder die Auslässe für Heizsolen/Socken...
    Der reostat (Impulsregler) sitzt am Moped in der Hauptversorgung, steckst Dich also beim Aufsteigen mit dem Kabel an der Hüfte an die Hauptversorgung, wo die Leistung gesamt für alle Heizelemente über den Regler kontrollierbar.
    Ist Dir das zu unkomfortabel kannst natürlich 2 Regler/2 Zuleitungen machen um zB Jacke/Handschuhe und Hose/Socken getrennt regeln zu können (oder 4x den Kram weil die Sozia das auch will).
    Geht natürlich auch eine ganze Batterie an Reglern/Zuleitungen um jedes Heizteil extra....


    (Hubert K. der elektrische Reiter.... ;-))

  • Hi, nein du brauchst kein zweiten Regler. jedes weitere teil der Heizkleidung wird mit son Y-Kabel Steckverbinder zusammen gesteckt, das ist stabil und flutsch nicht einfach auseinander,!
    Ich hatte 2Winter die Handschuhe ohne Regler betrieben , denn hast du keine regelbare Heizleistung , das geht auch!
    wenn du die Hands. am 2Mopped auch benutzen willst ,bestell einfach son zweites Anschlußßkabel mit fürs Zweitmopped, der Typ ist sehr kulant, mir hat er mal zwei Y-Kabel und einen ein-ausschalter kostenlos geschickt.


    Dieses ganze System ist mit diesen Y- Steckern sehr gut zu händeln!
    Ich habe meine an die Zündung angeschlossen, alles im linken Handschuhfach ST1100


    Hi Martin ,war wieder schneller, aber hat er sehr gut erklärt, das kann er ja :grin:

  • Zitat

    Original von mbrII
    ...beheizbare Kleidung... Jau! Komm mir schon vor wie bei de Amis hier...und als nächstes raunzen dann alle weil die LiMas und Regler abtoasten...echt unknoblich hier ;-);-)


    Also, wenn ich im Moment entsprechend flüssig wäre, würde ich da tatsächlich aktiv werden. Ich habe zur Zeit Rukka Outlast und eine Textilkombi (Wind- und Wasserdicht). Aber gegen Null Grad wird es nach einer Stunde an Händen und Füßen kalt und der Körper kühlt nach und nach runter. Merkst Du zum Teil aber erst, wenn die Nase läuft und das stört mich.


    Ich würde bei entsprechendem Wetter auch bei - 10 °C fahren. Wenn die Straße trocken ist, warum nicht. :FUE:

  • Hat von Euch nun schon mal jemand ein Produkt der Firma Gerbing ausprobiert?
    Mich würden die heizbaren Socken interessieren und evtl. das Jacken-Innen-Futter....

  • Zitat

    Original von ricco
    Habe heizbare Handschuhe fürs tauchen dort gekauft.


    :lol: ich halt euch net aus, elektrische Unterwäsch im Trockentauchanzug... ;-) Was sind das nur für Zeiten? :roll:



    (PADI ADV+ certificate :smile:)

  • @ Ricco,
    ok, als instructor bist entschuldigt ;-)
    Da 4~5 Ausbildungstauchgänge pro Tag im freshwater zu absolvieren ist saisonal auch mit Viking dry-suit nicht gerade ein "hot act"....
    War nur etwas schockiert als sie heuer im Blödmarkt doch tatsächlich UW-scooter vertickerten.... IMO ohne Ausbildung etwas bedenklich...



    Am Moped ist bei diesen Heizdingern besonders bei pre '95er Modellen mit 26A LiMa die Gesamtlast zu bedenken; da kommt gleich einiges an Ampereschweinchen zusammen.

  • Naja,andere haben dafür nen Radio an Bord,gell?????
    Die Heizsocken brauchen zB. 22 Watt und 1,5 Ampere.
    Ich denke,das dürfte die LiMa verkraften.Man muss sich ja nicht gleich von Kopf bis Fuss beheizen.
    Hab halt gemerkt,das nach 5-6 Stunden Fahrzeit in der kalten Jahreszeit es bei mir zuerst von den Füssen her kalt wird.Diese Kälte klettert dann immer mehr nach oben.
    Fazit:Bleiben die Füsse warm,hält man es viiel länger auf dem Moped aus,ohne zu frieren.Was gleichzeitig den Fahrspass erhöht.
    Morgen ist zufällig ein Vertreter der Firma in Stuttgart.Hab schon alles angeleiert,und werde mir die Socken mal näher anschauen,bevor ich irgendwas kaufe...

  • Zitat

    Original von toki
    Fazit:Bleiben die Füsse warm,hält man es viiel länger auf dem Moped aus,ohne zu frieren.


    Dennoch nicht auf anständig isolierte Bekleidung verzichten. IMO täuscht eine Fremdheizung an Händen und Hufen das Regelsystem des Kreislaufes.