da is was Kleines gekommen

  • Im Herbst 2019 wollte ich die Kleine abmelden, da als Wintermoped eher ungeeignet - die kleine Batterie..

    So habe ich sie kräftig in der Waschstrasse gereinigt, der ganze Lehm sollte runter. Nach dem Waschstrassenbesuch wollte die kleine Diva selbstverständlich nicht mehr anspringen. Und da habe ich sie den Berg hoch geschoben und weg gestellt. So stand sie nun die ganze Zeit im Fahrradschuppen.

    In diesem Frühjahr hatte ich schon einen Termin bei meinem fHH zur Inspektion von CRF und NC und hatte angefragt, ob er sich der Beta auch annehmen möchte. Tat er netterweise auch. So bekam sie alle Flüssigkeiten neu, wurde zum brummen gebracht, kürzer übersetzt, bekam frischen TÜV - fehlte nur noch die Anmeldung.

    Gestern bekam ich die benötigten Daten von der Versicherung dafür und hatte Glück - am selben Tag war ein Termin bei der Zulassungsstelle frei. Also habe ich gestern die Kleine wieder zugelassen.

    Bin mit Freude heim, Kennzeichen dran geschraubt und das Knöpfchen gedrückt:

    Jip, jip. jip - nix. Ok - bei längerer Standzeit braucht das etwas. Also nochmal: jip jip jip - nix. Und nochmal. Dann brummte sie brav. Ich bin dabei, Helm und Handschuhe an zu ziehen, da geht die Drehzahl runter und das Ding aus.

    Nicht schlimm, wenn sie einmal brummt - kommt sie auch wieder, dachte ich und drückte den Knopf jip jip jip - nix. Die hatten den Sprit gewechselt, viel kam da bestimmt nicht rein, der TÜVler ist noch probe gefahren, vielleicht leer? Ich kippe Rasenmähersprit nach und drücke den Knopf jip jip jip - nix. Dafür kam das Batteriezeichen. Ok - ich schiebe den Bock runter vom Hof und lasse sie den Berg runter anrollen - auch nix! So schiebe ich das Ding in der doch schon starken März Sonne den Berg wieder rauf. Der Knopf macht nur noch klack, klack. Und was sehe ich: der Benzinhahn ist zu. Bin ich doof

    Nun wurde die Batterie wieder geladen - heute der nächste Versuch: 1x gedrückt und sie brummt

    Und so habe ich eine schöne kleine Ausfahrt rund um die Heimat gemacht. Da wohnt man schon zig Jahre hier und findet immer noch kleine Schotter-Strassen ohne Sperrschild20220329_121134.jpg

    20220329_140221.jpg

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Schönes Teil, Waldschrat, die macht bestimmt Spaß offroad.

    Ich hab mir auch was Leichtes zugelegt, eine SLR 650, nicht soo geländegängig, aber auf kleinen Inselstraßen perfekt, wiegt die Hälfte der Pan.


    Ist noch in der Werkstatt, hab eine Grundüberholung gemacht, Freitag kommen die neuen Kegelrollenlager fürn Lenkkopf, dann wird wieder alles zusammengeschraubt und zum TÜV gefahren, sollte kein Problem sein, da alles original ist.

    Dann mal sehen wie sie sich fährt, erste Eindücke sind gut, werd wahrscheinlich meine Pyrenäentour mit der Kleinen statt der Pan machen, rangiert sich halt im bergigen Geläuf viiel einfacher.


    sonnige Grüße und gsund bleibn


    Berti

    Dateien

    • SLR 1.jpg

      (239,35 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ...das Leben ist schönGOO