Wildes Pferd!

  • Hallo, Klaus hier. Vielleicht kann mir jemand helfen.


    Meine Pan, Bj 91, läuft im kalten Zustand, nachdem der Choke geschlossen wurde, rund und ist wunderbar zu fahren.
    Jetzt mein Problem: Ist das Motorrad warm, verwandelt sie sich in ein wildes springendes Pferd. Kurven, speziell am Berg, sind nicht zu fahren. Beschleunigen geht stehts ein hüpfen, stottern spucken voraus.


    Getauscht: Vergaserstutzen, (Vergaser gereinigt), Luftfilter (Beide groß und klein), Kerzen (Kerzenbild gleichmäßig) Kerzenstecker zerlegt, gereinigt, Benzinfilter, Benzinhahn funktioniert, Treibstoffpumpe fördert auch, Nebenluft test mit Startpilot brachte auch kein Ergebniss.


    Für Anregungen bin ich sehr dankbar.
    Liebe Grüße aus dem sonnigen Kärnten
    Klaus

  • Wenn du das alles schon getestet hast, wie sehen die Vergasermembranen aus?

    Grüße vom Neckar


    Frank


    Gum biodh Eòin Gràidh nan Gàidheal fillte ri dealbh fo bheatha.

  • Zündspulen oder Zündkabel?
    Ich hab mal in einem anderen Forum (anderes Mopped) von einem ähnlichen Problem gelesen. Ursache: Die Zündspulen haben sich bei warmen Motor ausgedehnt, und in einer Spule einen Kurzen fabriziert. Lief dann auch wie ein Sack Nüsse, ....

  • Danke für die Anregungen.


    Membranen sind in Ordnung.
    Zündspulen ..... Zündung..danke, habe ich bisher noch nicht daran gedacht. Nun Ja, Zündspulen messen ist so eine Sache, lieber suche ich mir einen Satz gebrauchte und teste einfach mal.