Ganganzeige, LCD?

  • So Stephan, hier also weiter.
    Der Olli sagte dir, dass du den grün - gelben nehmen sollst aber der wäre etwas verkehrt. Die Farbvarinte ist gelb - grün. Also eine Leitung in gelb mit dünnem grünen Strich. Die andere wäre auch an der ECU nicht zu finden.
    Diese gelb - grüne Leitung ist auch vorne im Dashboard zu finden bzw einmal längs durchs Mopped. Ich habe unten gebildert damit du dir ein Bild machen kannst - oder 2, oder 3 ...;-)


    Hier ein Bild, in dem du den Stecker des Speedgebers findest.
    Heiko, nix für ungut aber so hat er eine bessere Übersicht und kann sich am Gesamtmopped orientieren
    wo der Stecker zu suchen ist. Soll nur als Ergänzung sein.


    ;-)

    Dateien

    • Gagaanz.jpg

      (84,48 kB, 30 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Gagaanz2.jpg

      (94,44 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Gagaanz3.jpg

      (104,5 kB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

    3 Mal editiert, zuletzt von Pipus () aus folgendem Grund: Bild gefunden ;-)

  • Zur Erklärung der Bezeichnung von Kabelfarben. Vorn wird immer die Hauptfarbe des Kabel benannt, die zweite Angabe bezieht sich auf Markierungen am Hauptkabel.


    Y / gn bedeutet Gelb / Grün


    also gelbes Hauptkabel und grüne Markierungen/Linie oder Ähnliches.


    Ich hatte seinerzeit den Heckbürzel abgebaut, um an das Y/gn-Kabel zu kommen, ich wollte bei diesen dünnen Strippen keine Gewalt beim Rausziehen der ECU anwenden mit der Gefahr, da ne Strippe auszureissen.

  • Olli, änder mal bitte in Stephan Vorstellungsfred im Beitrag #8 die obere Bildbeschreibung in "gelb-grün" um, dann passt alles. ;)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Moin moin....
    So.... erstmal vielen Dank für eure vielen netten Tips. Fühle mich hier echt gut aufgehoben 🤗 .... den 3 poligen Stecker habe ich nun gefunden.... und das übrige einzelne Kabel an die von euch genannte Stelle angeschlossen. (Vorne im Dashboard) Gelb mit grünem Streifen. Und was soll ich sagen..... alles Funzt hervorragend 😀😀 . Nochmals danke an alle die hier geholfen haben.
    L.g.
    Stephan

  • Na dann - Saison kann beginnen. :D
    ... und nächstes Mal im richtigen Forum posten. Du hast eine STX aber im 1100er Forum nachgefragt. Das macht Verwirrungen wenn jemand anderes sich hier tummeln möchte.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

    Einmal editiert, zuletzt von Pipus ()

  • Hallo erstmal, ich melde mich sehr sehr selten. Aber vielleicht hilft euch das auch weiter.
    Ich habe gestern meine LED- Gang anzeige von GiPro fertig installiert. Ich habe natürlich auch die anderen einbau formen gesehen und es sieht natürlich ästhetischer aus wenn diese im Display ist. Aber Ausbau und Löten ist nicht mein Ding. Nach langen tüfteln und Modellieren, nicht lachen, mit Knete ist es gelungen. Die Halterung habe ich aus Alu Profil gemacht und einen vernünftigen Platz habe ich auch gefunden. Angeschlossen wird diese einfach unter dem Soziussitz befindliche DLC .Roter Stecker, in Fahrtrichtung rechts unter dem Werkzeugsatz. Schwarzes Tape verdeckt den Stecker. Ich würde gerne zwei Bilder anfügen, habe aber noch nicht den Knopf gefunden;)Ich Bitte um Nachsicht..Deshalb 3 Bilder im Album

    GOO "Think positiv, you can do it!" :lol:

    3 Mal editiert, zuletzt von Copterjack () aus folgendem Grund: Schreibfehler und Ergänzung

  • Mal ne Frage off topic, weil Du aus Weikersheim kommst. Fährst Du auch mit meinem alten Kumpel Curd Vogt durch die Gegend...? Er hatte früher lange ne Silverwing 600, fährt jetzt ne 1800er Goldwing.

  • Ja das ist richtig, wir haben den Zweiradclub Weikersheim. Curd ist Cheffe.
    Sorry die Ganganzeige sollte zur 1300er Technik

    GOO "Think positiv, you can do it!" :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Copterjack () aus folgendem Grund: Ergänzung