Honda bringt neue Goldwing

  • Männer denken auch nur immer an das Eine!
    War heute auch unterwegs, mit der Deauville meiner Frau und meiner Tochter mit ihrer 125er.


    Die Pan kommt vielleicht morgen dran, wenn es das Wetter zulässt.

  • Eijeijei, wuste garnicht, daß soviel Hessen ne Honda fahren unn nach Mockscht fahren zum gucken -%-

    Lieber Wissende in der Nachbarschaft als Dumme in der Nähe


    Grüße aus der Wetterau
    Charly

  • So heute war es dann soweit,Probefahrt!
    Und zwar mit der DCT -Version.Das Moped hat alles was man sich wünschen kann.Fährt sich easy und smooth.
    Im Econ-Modus schaltet das Getriebe enorm früh,aber das kennt man ja auch von anderen Modellen.
    Bei 100Km/h liegen tatsächlich nur 2000/min an,Klasse.
    Die Sitzpostion gefällt mir besser wie bei der Alten.Irgendwie paßt alles.
    Die Schultern liegen schon bisschen im Wind,auch bei hoch gefahrener Scheibe.
    Man kann der neuen Vorderradführung jetzt ja beim Arbeiten zugucken.
    Erstaunlich,was das Teil sich selbst bei ebener Landstrasse bewegt.
    Und das filtert was weg.
    Vielleicht sogar noch besser als bei der neuen AT Sports,meinem jetzigen Möppi.
    Der Motor schiebt schon kräftiger an,vor allem im Sport-Modus ein Erlebnis.
    Das Anfahr-Drehmoment scheint mir aber schwächer zu sein,dürfte wohl dem 4-Ventiler geschuldet sein.


    Und jetzt zum dicken Minus: Ja,sie ist laut,vor allem das Ansauggeräusch.
    Ich weiß nicht,was das soll.Auch die 2018er AT ist laut.
    Das feine und angenehme 6-Zylinder-Säuseln der Vorgängermodelle ist so nicht mehr vorhanden.


    Insgesamt bin ich aber doch recht angetan,vielleicht irgendwann mal als Gebrauchte.

    Frage niemals einen Marathon-Läufer, ob er Schmerzen hat. Frage ihn, wie er damit umgeht.