Topcase-Fragen !

  • Hallo Leute,


    als nun "Auch Topcase-Fahrer" beschäftigen mich ein paar Fragen:


    1. Habe das Teil selbst montiert :x , wie wichtig sind die vorgegebenen Anzugsmomente ? Habe alles so fest angezogen wie ich konnte. (Kein Drehmomentschlüssel :? )


    2. Gibt es einen Weg zum "Einschlüsselsystem" ? Wechsel des Topcaseschlosses oder so ?


    3. Passen wirklich zwei Helme hinein ? Wenn ich unsere beiden Schuberth-Concept-Helme (Größe 58/59) verstaue geht die Fuhre nicht zu :evil: (vieleicht wegen der Lufthuzen oben drauf). Erst wenn ich die megageile "Fußmatte" entferne geht es. Sie klaut mir die entscheidenden Millimeter !


    4. Wie schnell darf man denn nun wirklich damit fahren. Nachdem ich gestern den 230 km/h Test absolviert hatte (war etwas unruhig die Fuhre), lese ich heute auf dem Aufkleber was von max. 130 km/h :shock: !


    mfg Tommi

  • Hi,
    zu 1: Is Wurscht, hauptsache fest.
    zu 2: Nein
    zu 3: Ja, 2 Concept passen
    zu 4: 130, oder mehr :-)

  • Das musst 'de mir mal zeigen, wie Du da 2 Concept rein kriegst ohne die 'Fussmatte' rauszunehmen. Da geht ja gerade mal einer rein, wenn Du ihn auf die Seite legst.

  • Hi Michael,
    bei uns passen wirklich BEIDE Concept's rein.
    Zwar liegen beide auf der Seite aber Sie passen, ohne die "Fussmatte" rauszunehmen, oder irgendwas zu drücken oder zu quetschen.
    Reinwerfen, Deckel zu, passt.
    Schade das dieses Thema jetzt erst aufkommt, hätte es Dir in Mel gerne gezeigt.

  • Also bei mir gehen auch 2 Concept Helme ins Topcase. Wobei die Fussmatte auch drin bleibt, kann aber sein das die unter dem Gewicht von meinem Helm (Größe 63/64 :oops: ) nachgibt :wink: .


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Zitat

    Original von Hajo#3


    Hi Michael,
    bei uns passen wirklich BEIDE Concept's rein.
    Zwar liegen beide auf der Seite aber Sie passen, ohne die "Fussmatte" rauszunehmen, oder irgendwas zu drücken oder zu quetschen.
    Reinwerfen, Deckel zu, passt.
    Schade das dieses Thema jetzt erst aufkommt, hätte es Dir in Mel gerne gezeigt.


    Dann muss ich das mal probieren!

  • Hallo Hajo,


    es stimmt, seitlich liegend geht es wirklich, habe es eben ausprobiert ! Die Haube schließt satt, man muß halt nur darauf kommen :roll: !
    Zu den Anzugsmomenten - fest ist fest - das waren auch meine Gedanken, hatte nur meine Bedenken bezüglich der schwimmenden Lagerung - ob die eventuell durch zu festes Anziehen nicht funktioniert ?!


    mfg Tommi

  • Also in mein orig. TC passen 2 BMW System 4 Helme problemlos nebeneinander.

  • Hi...
    Unsere beiden Schuberts (Concept) gehen rein und zwar stehend (liegend habe ich noch nicht probiert) :) , - mit Matte! Sind die Schuberts von der Schale her verschieden groß oder die Top Cases von Honda? :wink:
    Ich würde nur so schnell fahren bis zum Pandeln, also je nach Wind- u. Wirbelverhältnissen 150 - 190.... :shock:

  • Hallo Franz



    Schuberth hat 2 Größen von Aussenschalen, was natürlich nicht heißen soll das die Topcases nicht unterschiedlich groß sind :wink: :lol:


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.