• Hallo Leute
    habe folgendes Problem....vorne brennt nur ein Scheinwerfer
    Birne ist heil hab sie rausgehabt und getestet Griff kann es auch nicht sein denn Blinker Hupe Fernlicht Warnblinker funktionieren ja
    aber wie sucht man jetzt weiter
    bin aus dem Werkstattbuch auch nicht so recht weitergekommen
    Vielleicht habt ihr ja ne Idee wo man weitersuchen soll.
    Danke im vorraus.


    lg Micha (Benny)

  • Hallo Micha,


    bei Abblendlicht leuchet vorne nur ein Scheinwerfer. Bei Fernlicht beide. Das ist so normal und wurde vom Tüv damals so gefordert.
    Damit beide Scheinwerfer im Abblendmodus leuchten, musst Du umzangeln und einen Dir wohlgesonnenen TÜV Prüfer haben.

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Bei der St 1300 leuchten bei Abblendlicht beide!

    Suzuki GT 250, Yamaha XJ 900, Yamaha SR 500, Suzuki GSX 1100 G, Suzuki VX 800, BMW R 1100 GS, BMW R 1100 R, Suzuki V-Strom 650, Yamaha Super Tenere, Honda ST 1300

  • Ach ja, er fährt die STX...
    Immer dieses neuartige Zeugs... -%-

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Tausche mal das Fernlichtrelais und das Abblendlichtrelais gegeneinander. Wenn sich dann der Fehler mit verschleppt hast du den Übeltäter.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Danke für die Info`s
    Habe jetzt den Übeltäter gefunden es war der linke Lenkerschalter
    auseinander gebaut trocken gemacht denn da war Wasser drin woher auch immer nicht gewaschen nicht im Regengefahren
    also nun ist das Problem gelöst
    bei mir brennen beide Lampen und der Tüv hat nix gesagt
    Hatte schon mal vorher gefragt ob man bei Dunkelheit das Tagfahrlicht ausschalten muß
    Antwort.....Hast ne bessere Ausleuchtung der Strasse also nix Schalter einfach brennen lassen

  • ... könnte noch schief gehen - im linken Schalter ist nix, was den Ausfall eines Beamers hervorrufen könnte. Dortens ist zwar der Fern- Abblendlichtschalter, aber da ja ein Abblender funzte, lag es nicht am gefluteten Schalter. Ebenso ist dort die Lichthupe aber die wirkt ja nur auf das Fernlicht. Nur als Info und kleine Warnung.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!