Noch ein neuer :-)

  • Servus aus dem Raum Bamberg,


    ich bin Jürgen und fahre eine ST 1100 von 1996 mit ABS/CBS/TCS.


    Habe die Maschine seit 2015, damals mit 113000 Km gekauft. Inzwischen habe 151000 auf der Uhr, die ich bis jetzt problemlos abgespult habe.


    Seit diesem WE macht der Bock bisschen Probleme, dass ist auch der Grund warum ich mich jetzt hier angemeldet habe.... Hoffe ich finde ein paar Antworten zur Lösung meines Problems :-)


    Gruß und allzeit unfallfreie Fahrt


    Jürgen

  • Hallo Ernst,


    dass Problem ist, dass die Maschine bei Volllast keine Leistung mehr hat und sich der Motor sehr "angestrengt" anhört! Es kommt mir so vor, als ob sie zuwenig Sprit bekommen würde?! Sie springt normal an und läuft auch im Stand ganz normal. Wenn ich normal beschleunige (Halbgas) zieht sie bis ca. 6000 U/Min. auch ganz normal. Nur wenn die Drehzahl höher geht bzw. wenn ich den Hahn aufmache tritt das beschriebenen Phänomen auf.


    Hab jetzt mal ein bisschen im Forum recherchiert und ich vermute einen verstopften Kraftstofffilter, die Membrane von der Kraftstoffpumpe oder eine Vergasermembrane?


    Luftfilter und Kerzen sind vor 2000 Km erst neu reingekommen!


    Gruß Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    Willkommen hier die Jungs können Dir bestimmt helfen

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller