Digi Gear digitale Ganganzeige ohne externe Schalter

  • to be continued......


    .....weiter gehts!


    Hab mir soeben das Teil geordert, mal sehen was geht.


    Die komplette englische Umbauanleitung, um das Teil in der Verkleidung zu platzieren gibts im Anhang.


    ich meld mich wieder.....

  • Sieht äußerst interessant aus. Seit ich 1300er fahre, suche ich alle Nas lang nach dem 6. Gang. Zeigt m.E. nur, wie Notwendig ein Sechsganggetriebe bei der neuen Pan ist. An ner Ganganzeige bin ich daher schon interessiert, erst recht, wenn sie so elegant in das vorhandene Cockpit integriert werden kann. Also, lass mal deinem Basteltrieb freien Lauf, ich bin schon auf das Ergebnis gespannt!
    Gruß
    8) Axel 8)

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Halo Zusammen
    Ich bin auch sehr Interessiert an einer Ganganzeige zu meiner Pan St 1100.
    Hat schon jemand den Digi montiert ?
    Wie bist Du damit zufrieden ?
    Wo hast Du die Anzeige angebracht?
    War die Montage schwierig?
    Auf baldige Antwort freut sich Gregor aus der Schweiz

  • Hi Gregor,


    montiert noch nicht, da ich erst am Montag abend bestellt habe.


    Bei der ST1100 brauchst du in ermangelung eines elektronischen Tachosignals die andere - teurere - Digi version (Tachowellenadapter).


    Melde mich sobald ich was habe.

  • so, am Sonntag bestellt und überwiesen und am Mittwoch bereits per Einschreiben geliefert....super Service.


    Jetzt such ich mir erstmal nen schönen Platz in der Armatur, ich wollte nicht so aufwändig modifizieren wie der Kollege aus Amiland, schaun mer mal.


    bis neulich.

  • Jetzt hab ich mal provisorisch montiert.


    Ich denke an der STelle wird es bis zum Winter dranbleiben....das provisorium währt ja bekanntlich am längsten.


    Zwei Stunden Einbau mit Löten...keine große Sache.


    Erster Funktionstest - super - genial einfach zu programmieren und bei mir die Strasse rauf und runter hat´s mal funktioniert.


    Der Härtetest folgt am Sonntag.......

  • Hi,


    Funktions und Praxistest einwandfrei bestanden, kein einziges mal falsch angezeigt...rundum super und sein Geld wert.


    Bis neulich

  • Hallo Thomas,
    es freut mich zu lesen das die Digi so super funktioniert. Da hat es sich sicher gelohnt die Zeit für Planung und Montage zu investieren.
    Ich hätte da eine Bitte- könntest Du ,wenn es deine Zeit erlaubt, eine nähere Beschreibung des Einbaus ins Forum (vieleicht mit Fotos ?) stellen oder mir als Mail zusenden.

  • Zitat

    Original von Bikerpaar #666


    Jetzt hab ich mal provisorisch montiert.


    Ich denke an der STelle wird es bis zum Winter dranbleiben....das provisorium währt ja bekanntlich am längsten...


    Thomas,


    Ich möchte diese digitale Ganganzeige von http://www.GTS2.de/digi.htm an meiner 13er PAN ebenfalls montieren (lassen - ich werde meinen Händler mit der Löterei beauftragen). Du scheinst ja nach wie vor sehr zufrieden zu sein mit dieser Lösung.


    Was mich momentan noch umtreibt ist der genaue Montageort dieses ca. 2.5 cm hohen und 1.5 cm tiefen (geschätzt) Kästchen. (Die sehr schöne Lösung des Freunds aus Amiland ist mir ebenfalls zu aufwändig - kleinere Leuchtziffer im Lampenfeld rechts). Meine Frage: Hast du bei deiner dauer-provisorischen ;-) Lösung links an der Verkleidung über den Funktionsschaltern für die LCD-Helligkeit usw. etwas an der Verkleidung ausgeschnitten? Ich kann es auf deiner Foto zu wenig gut erkennen (zu weit weg). Diese Montagestelle ist doch sehr steil, und es wundert mich, dass das Klötzchen nicht weiter gegen den Fahrer absteht.


    Und: Wie genau hast du das Anzeigeklötzchen montiert /festgeklebt? Sekundenkleber? doppelseitiges Montageband? Schrauben?


    Danke für deine weiteren Hinweise und Details.


    Gruss, Matthias

  • Grüezi Mathias,


    also derzeit hab ichs ja in den Schlitz links oben in der Verkleidung , das Kabel rückseitig durchgefürt und die beiden Stecker rückwärtig der Armatur angezapft.
    Ich werde bald auf jeden Fall die Lage richtung linke Spiegelseite, an der Verkleidung im Eck wandern lassen.
    Befestigt habe ich das mit meinem Lieblingsheisskleber "Pattex". Den bekommt man auch wieder ab, er ist dauerelastisch und relativ gut kaltbeständig.
    Achte darauf dass der Dealer dir eine trennbare Verbindung (5-pol) in die DIGI Leitung reinpfriemelt, damit du das Teil auch mal demontieren kannst ohne gleich die ganzen Lötstellen wieder aufzupopeln.
    Die Programmierleitung habe ich verlängert und aufgewickelt im Spiegelgehäuse liegen, für den unwarscheinlichen Fall dass man da mal dran muss.


    Bis dahin.

  • Thomas,


    wat muss denn dann da noch programmiert werden?
    (Dieses Digidings ist eigentlich echt was für kalte Winterabende wenn es einen trotz warmem Wohnzimmersessel in die Garage zieht :oops: