Ganganzeige

  • Hallo Leute!
    Bitte lacht mich nicht aus,aber meine Monika ist die Pan gestern das erste mal gefahren und meinte eine Ganganzeige wäre nicht schlecht,deshalb meine Frage hat einer schon mal so etwas nachgerüstet ?
    Viele Grüße
    Andreas aus Bad Driburg

  • Hallo Andreas,


    bei meiner FJR war das ein großes Thema (ist das schon der 5 Gang).
    Aber bei der STX hab ich bis jetzt nicht ein Gedanken daran verschwendet.


    Mfg Koepi

  • Moin Andreas,
    ich wollte auch eine Elektronische Ganganzeige nachrüsten lassen und hab vorher sicherheitshalber meinen Höker gefragt. Bei der elektronischen Ganganzeige muß man in die Elektronik eingreifen, sprich Tacho und Drehzahlmesser und damit erlischt die Garantie bei einem Fehler in der Elektrik :!: Ich habs daraufhin dann lieber gelassen.
    Pan Gruß Schrubbel

  • Zitat

    Original von Winfried#155


    je 1000U/m 30km/h, wie bei der ST. Ne bessere Ganganzeige gibt es nicht :D


    Das passt aber nur für den 5ten Gang!
    100 Km/h = 7000 UPM im zweiten
    100 km/h = 6000 UPM im dritten
    100 km/h = 4000 UPM im vierten
    120 km/h = 4000 UPM im fünften
    ... so in etwa...
    In den unteren Gängen hat man dann nicht so viel Zeit, genau hinzusehen :-), es winkt ja dann schon die nächste Kehre ::-

  • Ich persönlich brauche keine Ganganzeige. Ohren und Hinterteil sagen mir wann ich zu schalten habe und die Augen sagen mir wo. Hat bei der Mini-Vara geklappt und klappt mittlerweile auch bei der STX schon ganz gut. Im Zweifelsfall geht halt mal der Blick kurz nach unten. Ich denke die alten Hasen können das sicher bestätigen.


    Grundsätzlich könnte man bei der STX ja auch einfach nur im 3. rumfahren :lol:


    Roman

  • nur bmwfahrer, damit sie die eigenartigen geräusche mit dem schaltvorgang in verbindung bringen können, damit keine innere unruhe aufkommt und ihnen den ganzen tag versaut.


    gruss thomas

  • Wer hat Erfahrung mit der Ganganzeige von Polo.
    Gefällt mir optisch echt gut. Besser als die Acumen. Nur eingebaut, wie Thomas von Bikerpaar das gemacht wäre schöner.
    Frage: Poloanzeige betreffend. Hat die jemand schon drinne und ganz wichtig, wie wird die angeschlossen? Möchte nix mit Reed-Kontakten oder Hallgeber. Da sagt mein HH, das des ein Schei..... is.


    und bitte keine Diskussion über Sinn oder Unsinn der Ganganzeige. Des sollte doch jeder selber wissen.

  • Ich habe bei mir folgende Ganganzeige eingebaut: http://www.speedohealer.ch.
    Diese wird nur mit dem Diagnosestecker verbunden und bei einer kurzen Fahrt eingelernt.
    Funktioniert seit März ohne jegliche Probleme und ist auch tagsüber ablesbar. Ausnahme bei direkter Sonneneinstrahhlung.


    Gruß Alfred

  • Ich habe bei mir folgende Ganganzeige eingebaut: http://www.speedohealer.ch.
    Diese wird nur mit dem Diagnosestecker verbunden und bei einer kurzen Fahrt eingelernt.
    Funktioniert seit März ohne jegliche Probleme und ist auch tagsüber ablesbar. Ausnahme bei direkter Sonneneinstrahhlung.


    Gruß Alfred



    Hi Alfred.
    Hast mal ein Bild, ein paar Daten, Preise, was braucht ma noch usw.


    Danke

  • Bilder und Videos auf der Seite selbst, Preise auch...

    GIPRO w/ATRE......235CHF........156€
    ..."......DS............219CHF........145€
    ...".....X-Type......189CHF.........125€

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

    Einmal editiert, zuletzt von Pipus () aus folgendem Grund: Währungsumrechnung